ASRock Z370 mit Dark Base 900

jack3ss

Urgestein
Hallo zusammen,

ich hab das Case mit genanntem Mainboard,
ich verwende Funk-Tastatur und Maus von Logitech und die Empfänger stecken beim Dark Base vorne an den USB2 Steckplätzen dran

wenn ich nun eine USB3 Festplatte an das Dark Base anhänge, dann lässt sich die Maus fast nicht mehr steuern bzw. hat extreme Aushänger.
Kann man da was machen?

Das Gehäuse ist über zwei USB Kabel (USB2 und 3) mit dem Mainboard verbunden
eigentlich sollte sich das doch nicht stören oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich die Unifying Empfänger hinten direkt ans Mainboard steck dann läufts ohne Probleme
nur haben die da hinten nicht den besten Empfang und ich muss sie per Verlängerungskabel halt irgendwo sichtbar anpinnen xD
am Gehäuse wären sie schön schwarz vorne perfekt in Sichtweite

Genau das hatte ich mit meiner MX Master. Alles was USB 3.0 hat stört dem Empfang. Hab dann einfach ein 50cm USB Verlängerungskabel angeklemmt und den Empfänger hinter den Monitor gepackt.
Leider scheinen wohl sämtliche USB 3.0 Geräte irgendwie heftige Störungen im Funkband zu verursachen. Also einfach weit genug weg vom nächsten 3.0 Anschluss und alles ging bislang wunderbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh