[Kaufberatung] AsRock X570 Steel Legend WiFi mit Ryzen7 3700X Welcher 32GB RAM 2 Module?

ginger2405

Neuling
Auf oben genanntem Board und CPU habe ich momentan diesen Ram verbaut,
G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3200 Kit,
Ich bekomme Ihn allerdings nicht stabil auf 3200 zu laufen, max 2933.
Gehe ich im Bios auf 3200 springt bei dem anschließenden booten sofort der memtest an!
Nun habe ich herausgefunden das die CPU Ihn unterstützt aber das MB nicht.
Suche nun nach einem Ersatz ab 3200mHz aufwärts nur sind bei den MB vorgaben keine enthalten mit 32 GB.
Kann mir da jemand weiter helfen?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Biosversion mit welchem Agesa hast du drauf ?

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk

Stecken die Module in den Slots A2 und B2? Von der CPU aus gesehen der zweite und vierte Slot.

Ja Stecken in diesen Slots und Bios Update habe ich gemacht! P2.10 AM4 1.0.0.4

Jetzt habe ich alles auf Standard zurück gestellt, ging auch 2 mal gut mit dem booten. Gerade wieder versucht zu starten und zack schon wieder Memtest! Es nervt!! Lasse Ihn jetzt mal durchlaufen, Pass 1 ist durch ohne Fehler!

Memtest ist nach 7 Stunden fertig! Kein Befund! Neustart und was soll ich sagen springt schon wieder an!! Und Testet!

Wie schmeisse ich MemTest vom Board????

Ich wünschte das würde ich mal einstellen können mit Karhu RAM Test... Deinstallieren? Autostart deaktivieren im Taskmanager? Ich weiß jetzt nicht ob du es auf ner CD oder USB hast, dementsprechend würdest du da nur das Speichermedium entfernen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh