ASROCK Vision X aufrüsten

skikomaschi

Neuling
Hi Leute,

Ich würde gerne meinen ASROCK Vision X aufrüsten. Ich bin mit dem Ding eigentlich sehr zufrieden und möchte nicht unbedingt ein neues Komplettsystem kaufen. Die Hardware ist halt leider nicht mehr zeitgemäss.

Das Modell 321B...

ASRock > VisionX Series

Wird hauptsächlich für FullHD Streaming und Bearbeitung verwendet. Im Heimkino. Gelegentliche Games Fifa 17. Wunsch wäre auch Forza 3 über XBOX App, aber ich weiss, damit steigt die Anforderung an Grafikkarte und CPU enorm.

Auf jeden Fall habe ich an eine SSD gedacht, mit mSATA Anschluss.
Dann auch die Grafikkarte und alles was aufgrund der besseren Grafikkarte sonst noch notwendig wäre.

Ich habe absolut keine Erfahrung damit und hoffe auf eure Hilfe.

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
theoretisch möglich, aber imo vmtl zu teuer. du bräuchtest dafür eine HM77 gesockelte CPU mit ca gleichem verbrauch, was schwer wird, da das Ding noch Ivy Bridge ist.

Als GPU bräuchtest du irgendwas mit MXM Format, richtiger Revision und ähnlichem Verbrauch wie die jetzige, das wird verdammt schwer und wenn überhaupt, ziemlich teuer.

mSATA SSD geht grad noch so, wird aber auch nicht günstig, da die dinger fast keiner mehr benutzt.

kannst ja mal nach entsprechenden teilen googlen, am ende ists vermutlich günstiger und sinnvoller, einfach ne neue box zu kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh