ASROCK Problem

Sandman2k

Hat keine Ahnung von IT
hy Leute
hab schon im Sammelfred gefragt baer hat keiner geantwortet.

Ich hab n ziemliches Problem mit meinem Board: Der Onboard Sound zickt rum. Ich zcoke Bf2 sehr gern und neuerdings hab ich ab und zu keinen Sound. Da hab ich dann 2 Möglichkeiten. Entweder geh ich in die Soundeinstellungen wo dann IMMER EAX aktiviert is obwohl ich des auch jedesmal wieder ausmache,bzw. Es Steht bei Soundauswahl nich Hardware oder software da sonder so in der Art: Soundsettings_ oder es steht nichts zur Auswahl da steht dann nur es wurde keine Soundhardware gefunden. Wenn ich in Winamp ein Soundfile anmache steht manchmal da so in etwa: Soundfile could not open. Bad sound driver. Dann dachte ich mir einfach neuen Soundtreiber drauf aber auch das behob das Problem nich es besteht weiterhin. hab auch schon im Bios onboard Sound von Auto auf enabled gestellt. Wer Kann mir helfen will endlich wieder alles funzend habenIn GTA San Andreas hatte ich eben das Problem das es nich ma gestartet is sondern nur da stand keine soundkarte gefunden. Also geht nur darum das meine Soundhardware nich richtig erkannt wird. Hab vor kurzem XP neu drauf gemacht aber danach ging es eigentlich.:hmm:

hab übrigens das ASROCK: Dual SATA 2. hilft BIOS Flash?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bios Flash wird da nix bringen, das hat ja nix mit den Soundtreibern zu tun.
Ich hab auch das Dual Sata, nutze den onboard Sound allerdings nicht, hab mir irgendwann mal ne billige (25€) Soundblaster gekauft. Mit der funktioniert soweit alles problemlos, wäre wohl die Überlegung so ein Ding zu kaufen

ja schon ne idde aber der onboard sound kann doch net "kaputt" sein :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh