ASRock P45R2000-WiFi

Rebellen

Neuling
so, leider muss ich feststellen das vermutlich mein board nicht das beste ist. Ich wusste zwar das ASRock nicht besonders gutes Zeug herstellt, aber ich dachte es würde reichen ein Board zu verlangen das funktioniert, übertakten kann und passt.
Aber ich habe folgendes Problem:
neuer PC, habe ich letzte woche in ein altes gehäuse eingebaut, da hat die graka slotblende schon nicht ganz gepasst (etwas zu groß/zu lang), ich dachte es läge daran das das case eingige jahre alt ist und evtl etwas verzogen oder anders genormt. Gestern habe ich mein eigtl Gehäuse bekommen, ein NZXT Guardian, doch da das selbe Problem, ich kann somit gie graka nicht ordnungsgemäß befestigen.
Da es im 2. gehäuse so ist wird es nicht am gehäuse selber liegen, im Thread extra zu meiner Graka habe ich angefragt, keinerlei ähnliche Probleme bekannt.
daher gehe ich stark davon aus das es am board liegt, kann mir da jmd helfen und sagen was ich tuen soll, hersteller kontaktieren, verkäufer kontaktieren?
Kaufvertrag wurde am 18.10 abgeschlossen (also da war lieferung, und meist ist ja die übergabe der vertragsabschluss), bestellt habe ich bei K&M Elektronik

ich bitte um schnelle Hilfe, danke

biler zum problem hier
in einem anderen thread hat bilder einfügen nicht geklappt, daher gleich wieder die bitte auf meine bildergalerie zu gehen, dort seht ihr das überall noch spalten sind und die schwarzen halter nicht bündig sitzen, im gegensatz zu den bei der tv-karte weiter unten

vielen dank

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wüsste nicht, wie das am Board liegen könnte, die sind genormt. Dafür gibts den ATX Standard. Da tanzt kein Hersteller aus der Reihe. Geht gar nicht, wie sollen die sonst ihre Boards verkaufen?

Auf den Bildern kann ich das Problem nicht wirklich ausmachen.

Musst mal gucken ob der Kühler der GraKa gegen einen Kondensator des Mainboard stößt, anders könnte ichs mir kaum erklären.

Zuletzt bearbeitet:
also graka ist einwandfrei

ich habe jetzt mit etwas kraft die graka auch festgeschraubt, dabei hat sich der kleine dünne metall steg (der immer zwischen 2 slots ist) nach außen weggebogen

meine überlegung ist aber, wenn ich festschraube und solche kräfte auftreten das sich da eine solche spannung aufbaut, dann würde es ja eher die karte aus dem steckplatz ziehen, vorallem sitze anlle anliegenden blenden perfekt

achso, übrigens ist das eine große blende und nicht 2 schmale

iworan muss es ja liegen, am einbauen kann es nicht liegen nach sovielen versuchen

vielen dank

"Mit etwas Kraft" festschrauben ist bei ner GraKa keine Seltenheit. So lang die deshalb nicht krumm und schief im Slot steckt.

Manchmal muss man die ~3mm zur Gehäuserückwand drücken und dann kann man die erst festschrauben.

Zuletzt bearbeitet:
überall noch spalten sind und die schwarzen halter nicht bündig sitzen, im gegensatz zu den bei der tv-karte weiter unten
naja, wer hat schon schwarze Halter, kanst du lange warten bis sich da einer meldet der da was sieht.
ich habe das noch nie gehabt und für mich sieht das auch ganz top aus.
Wenn der PC funktioniert, wo ist das Problem.
Am Board liegt es bestimmt nicht.
Wenn Du alles richtig eingebaut hast und du wirklich nicht zufrieden bist, liegt es wohl am Gehäuse mit den Schwarzen Haltern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh