asrock ohne grafik onboard und ohne cpu grafik booten

deluxrecords

Neuling
Hi,

gibt es eine Möglichkeit ein Asrock System mit einem i5 (ohne Graka onboard, ohne graka in CPU) hoch zu kriegen?
Eine linux distri wurde mit grafikkarte installiert. Nun wurde graka entfernt, system geht folglich nicht hoch. Gibt es da irgendein workaround o.Ä. für asrock?

grüße!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum! :)

Ich bin mir nicht sicher, ob das komplett ohne GPU geht. Aber besorg dir doch einfach eine 20€GPU, die fressen kaum Strom. Wobei ich mich frage warum man sich einen i5 ohne iGPU kauft und auch auf eine GPU verzichtet. Die iGPU frisst nicht viel Strom...

danke für deine antwort!

Wobei ich mich frage warum man sich einen i5 ohne iGPU kauft und auch auf eine GPU verzichtet. Die iGPU frisst nicht viel Strom...

weil man zu blöd ist, das datenblatt zu lesen :wall:

werde mir morgen eine billig graka kaufen, dann hat sich das problem erledigt. danke dir!

Im Server und Industrie-Mainboardbereich gibt es die Möglichkeit Headless (ohne Grafikkarte/Bildschirm, zB per Netzwerk-Konsole) zu booten, bei Desktop Modellen sucht man diese Funktion leider oft vergebens.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh