asrock mainboard startet nicht

EyeForce

Neuling
moin,

ich hab mir folgenden pc zusammen gebaut(alles neu teile):

CPU: intel pentium E5200 2x 2.5ghz
NT: chieftec GPS-350EB netzteil mit 350watt
Mobo: Asrock G31M-GS
HDD: Seagate ST3500418AS 500gb
RAM: Corsair DIMM 4GB DDR2-800mhz kit
graka: onboard
ich hab alles richtig angeschlossen da eig alles startet und ich sogar mal ein screen bekommen habe wo stand "Please insert boot cd blabla" als ich ein dvd laufwerk geöffnet hatte war das bild aufeinmal weg. aber der pc lief weiter (lüfter usw), wenn ich den pc jezt startet bekomm ich am anfang einen untenstrich _ und danach ist das bild wieder weg oder ich bekomm gar nix angezigt.

ich hab sogar rams gewechselt mit anderen und eine echte grafikkarte in den PCIe slot gelegt, kam leider auch nix

PS: anstatt des untenstrichs bekomm ich jetzt das Asrock logo zusehn und dann geht mein monitor in den schlummer modus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
drück ma beim starten gleich f2 mit
mein asrock ist extrem fix beim bootbildschirm meins hier hat diesen Strich bevor mein Bildschirm da ist

testen ;)

gruss

jetzt komm das bild schon zum nicht aktuelle bios einstellunge usw (normal bei neukauf mobo)
dann steht da das ich F1 oder F2 drücken soll und wenn ich das mache geht der monitor wieder in den schlummerbetirbe :/

oder wenn ich nix drücke für ca 10sek geht er auch in den schlummerbetireb.
der monitor ist nicht defekt da das gleiche auch bei einem CRT monitor passiert und beide zu 100% laufen

ok, verstehe zwar nicht ganz das Problem, denn hier ist ja nicht der Asrock G31M-GS
Sammelthread.
hast du denn eine Festplatte angeschlossen?
die CD zum Windows installieren ins Diskettenlaufwerk gelegt?
und dann geht die Windows installation nicht oder wie ?

und was ist mit Jumper stecken bei Asrocks Boards für CPU oder RAM, oder ist das bei deinem Board nicht?
Hast du mal ins Handbuch geschaut?
und was ist wenn du Entf drückst beim PC Start kommst du dann ins Bios?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh