Asrock Mainboard - alles gleich?

florian

Enthusiast
Moin

Ich bräuchte etwas Hilfe bei der Mainboardwahl. Die Ähnlichkeiten sind verblüffend und die Unterschiede mir nicht ganz klar.
ASRock Fatal1ty H97 Performance vs. ASRock Z97 Pro4 vs. ASRock Z97M OC Formula
Alle werden mit toller Spannungsversorgung beworben. Ist das alles gleich oder gibt es tatsächlich Unterschiede?

Grüße
Florian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Antwort.
Der H97 kann nur bis DDR-1600, die Z97 gehen auch höher. Ist das etwas was man tatsächlich real merkt oder mehr für die Benchmarkfraktion?

Grüße
Florian

wenn du in einem cpu limit bist, dann kann es was bringen.

Ok. Danke für die Antwort. Dann reicht ein H Modell.

Ich schiebe noch eine Frage nach:
Wenn ich für mein ASRock Fatal1ty H97 Performance low voltage Speicher suche. Zielvorgabe möglichst wenig Volt. Wenn ich so quer lese wird derzeit zu 2x4 Gb geraten.
Was kann man da nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kühle ohne Lüfter, betreibe kein oc und will eine möglichst geringe Wärmeentwicklung. Je geringer die Spannung bei 1600 je besser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh