• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ASrock K7s41GX+Radeon 9800 Pro

DJ-Overdose

Enthusiast
Hallo :-)

Ich möchte bei meinem Vater in den Rechner eine neue Grafikkarte einbauen, weil er mit der jetzigen nicht mehr alle Spiele spielen kann. Da er aber auch nicht der mega-zocker ist und eigentlich nur zb. SKI-Springen 2006 oder sowas spielen will, denke ich, dass eine Radeon 9800 Pro ausreichend ist. Ich möchte nur wissen, ob jemand schon mal eine 9800 Pro in ein ASrock Board Bez. K7s41GX gebaut hat und der Rechner dann stabil gelaufen ist, oder ob es irgendwelche Unstimmigkeiten gegeben hat.

Vielen Dank bereits im Voraus

MFG

Erik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte keine Probleme machen. Schließlich hat das Board nicht umsonst einen AGP 8x Slot.

Danke Obedire

für die schnelle antwort. Ja 8x AGP hat das schon, ich habe nur gehört, dass bei einem anderen Mainboard von Asrock ich glaube K7s8x oder so auch mit SIS chipsatz die AGP geschwindigkeit von 8x auf 4 x runtergesetzt werden mussste da sonst der rechner kurzzeitig den Monitor schwarz geschalten hat.

Hatte auch mal ein SockelA Mainboard mit SiS741GX Chipsatz und da lief meine 98pro mit 8x drauf.

Selbst mit AGP 4x hast du (wenn überhaupt) nur sehr geringe Leistungseinbußen.

Ok

dann thx nochmal, ich kauf die Karte und dann wirds schon klappen. Du kannst den thread schließen dann.

Gruß

Erik

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh