ASRock H61M-GS und NV 8600GT PCI-E

Knut123bert

Enthusiast
Hallo,

Habe ein Problem: Die folgenden Komponenten wollen keine alte 8600GT erkennen. Bekomme kein Bild und im Gerätemanager (Win7 Pro x86) existiert sie auch nicht.

Intel Celeron G530 2x 2.40GHz So.1155 BOX
4GB Corsair ValueSelect DDR3-1333 DIMM CL9 Single
ASRock H61M-GS Intel H61 So.1155 Dual Channel DDR3 mATX Retail

Im Bios lässt sich die onboardkarte nicht deaktivieren. First Graphics Adapter steht auf PCI-Express.

Was ist da los? In einem anderen PC keine Probleme mit der 8600GT.
Wie schnell ist denn die Grafik des G530 im Vergleich, eventuell kann die alte Karte auch weg.

Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

Grüße :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dein board enthält den Grafik-Controller: Intel HD Graphics 3000.

antworten zum leistungsvergleich findet google für dich z.b. HIER.

Das Board hat keinen "Grafik Controller".

Die GPU liegt in der CPU und ist eine HD2000.

Und in dem Link steht nur zusammenhangloses Zeug.

Was wird denn mit dem PC gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das sehe nur Internet/Flash. Ich mache jetzt mal das neueste BIOS/UEFI drauf. Wenn das nicht hilft kommt die 8600GT weg.

Halt leider nicht geholfen. Also fliegt die Karte raus und es wird die OnCPU genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh