ASRock G41MH-GE Double oder single`?

ulos

Neuling
Moin

Wollte mir ein neues Mainboard zulegen das mehr Ram erkennt,mein altes "Abit l-45CV" kann nur 3,25 Ram.

Frage:ASRock G41MH-GE schafft angeblich bis zu 8GB laut Hanbuch,aber da steht nichts ob es Double oder Single ramriegel sein müssen.

Ich hab 2x2 GB (double) und 2x1 GB (Double) ,ich meine mal gehört zu haben das der chipsatz (G41) das nicht vertragen soll,vieleicht weiss einer mehr.

gruss
Ulos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dass es nur 3.25Gb schafft liegt daran, dass du ein 32-bit Betriebssystem verwendest.
da ist es egal welches board du hast, es wird eh nciht mehr ram.

du müsstest schon auf 64-bit wechseln

dass es nur 3.25Gb schafft liegt daran, dass du ein 32-bit Betriebssystem verwendest.
da ist es egal welches board du hast, es wird eh nciht mehr ram.

du müsstest schon auf 64-bit wechseln

Moin

Habe "win7 64bit" es liegt am Mainboard im Bios sind 4GB angemeldet doch leider gibst bei diesen MB. keine "Memory Remap" Einstellung so hätte man den restlichen ram noch Virtuell ranhängen können. Laut Hersteller gibst da keine lösung.

So wie es aussieht verträgt der G41 Chipsatz bei voll ausbau der 4 solt´s nur single side ram.

Wenn einer ein Micro ATX Board kennt,das 4 double side DDR2 Riegel bestücken kann,könnte sich ja Melden.

Alternative wäre das "ASRock G43Twins-FullHD µATX" da müsste ich auf die 2x1 ddr2 ram verzichten kann aber auf DDR 3 nachrüsten.

Was meint ihr?

Gruss
Ulos

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh