Asrock Extreme 3 Gen 3 Dr Debug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spasemakke

Enthusiast
Servus habe eben nen neues System zusammen gebaut und wollte es hochfahren.... allerdings tut es das nicht.... habe dann mal versucht die fehlermeldungen von dr debug aufzuschreiben:

10 PEI Core is started
15 North Bridge initialization
19 South Bridge initialization
20 (2D)
56 Invalid CPU or Speed (der Korpus delicti wie ich denke)
21
49
46

Habe og. Mboard verbaut und nen i5 2500K dazu sind noch 2 Ripjaws mit je 4 Gb auf dem Board.... GrKa is ne Gigabyte 560ti oc

hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen denn im internet habe ich kaum bis garnichts gefunden was mir helfen könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bootet er, wenn du Maus und Tastatur abziehst?

Bild bleibt durchweg schwarz? Kein POST, nix?

Zuletzt bearbeitet:
habe nur strom dran und sonst nix.

er geht ca 2 Sek. an und spuhlt dann im dr debug sein zahlenprogramm ab und geht wieder aus.... nach knapp 5 sek versucht er selbstständig wieder zu booten.... das dann ne endlosschleife...

und der bildschirm bleibt schwarz

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. nochmal alles auseinandernehmen. Guck dir mal den CPU Sockel an, vielleicht ist ein PIN verbogen oder CPU sitzt nicht.

Ich würde sowas in die Richtung vermuten.

Auch mal mit nur einem RAM Riegel versuchen. Platten abziehen, GraKa raus und iGPU versuchen.

ok..... code 56 is weg... nu hängt er bei a3

graka is raus und nur noch ein ram riegel drin

---------- Post added at 20:07 ---------- Previous post was at 19:30 ----------

passt jetzt.... a3 scheint nur ne info meldung zu sein. habe jetzt bild und kann booten..

danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh