asrock conroe945g-dvi

spoker5x

Neuling
hallo wollte mal fragen ob einer weiß was für lüfter auf ein arock conroe945g-dvi passen !!?? im voraus danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht so aus wie mein 775i65g. Sollte der gleiche Kühlkörper auf der Northbridge sein. Dieser ist relativ niedrig, so sollte eigentlich jeder Kühlkörper mehr oder weniger draufpassen.

Empfehlungen Luftkühlung

Welche CPU soll gekühlt werden? OC?
Wie wichtig ist die Lautstärke? Budget?

Wenns net grad ein Quad ist und du net deutlich mehr wie 3GHz (bei 65nm C2D) rausquetschen willst, langt für 15 Tacken zB der Freezer 7 Pro.

Zuletzt bearbeitet:
ist nen dual core 6400!! die lüfter vom link passen alle aufs asrock ??
meine kern temperatur ist viel zu hoch!!

oke.....

Lad dir das aktuelle Coretemp und poste mal fix deine Temps @ load nach 30 min prime95
Welchen Kühler hast du grade? boxed? Recht verstaubt?
Welche Graka? Sind Gehäuselüfter verbaut?

--------[ Sensoren ]----------------------------------------------------------------------------------------------------

Sensor Eigenschaften:
Sensortyp Winbond W83627EHF/EHG (ISA 290h)
Gehäusezutritt gefunden Ja

Temperaturen:
Motherboard 36 °C (97 °F)
CPU 75 °C (167 °F)
1. CPU / 1. Kern 100 °C (212 °F)
1. CPU / 2. Kern 98 °C (208 °F)
Aux 50 °C (122 °F)
WDC WD2500JS-00NCB1 42 °C (108 °F)

Kühllüfter:
CPU 2058 RPM
Gehäuse 1758 RPM
ist ein aktueller system check von everest ultimate edition!!!

Habe 2 gehäuselüfter drinne und einen der die waarme luft raussaugt!! habe noch den boxed lüfter drauf der ist staubfrei!!

100 Grad :eek:

Schau mal mit aktuellem Coretemp. Der Kühler müsste sehr heiss sein, sollten die Werte tatsächlich stimmen. Ist dieser nur handwarm, dann sitzt er nicht richtig. Also mal die Pushpins kontrollieren, ob die alle richtig sitzen.

das liest bestimmt Mist aus.
Da würde dein PC Bios, über einen Befehl zum Netzteil, längst abschalten.

Da bin ich mir bei nem ASRock Board gar nicht so sicher ob das passieren würde ;)

Aber es könnte auch sein, dass die Sensoren nicht sonderlich präzise sind... obwohl ich davon erstmal nicht ausgehen würde...

Wie schon erwähnt, den Sitz des Kühlers überprüfen, diese Temps sind extrem grenzwertig und bevor du den Sitz vom Kühler und evtl. die Wärmeleitpaste nicht erneuert, oder dir einen neuen Kühler besorgt hast, würde ich den PC aus lassen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh