Asrock Conroe865PE oder ASRock 775Dual-VSTA?

Waldes

Enthusiast
Hi

Will in ein paar Tagen auf einen Intel Core2 Duo umsteigen. Kann mich aber nicht zwischen den beiden Boards entscheiden.
Will mir dann vielleicht nen Intel Core2 Duo E4300( zur Zeit noch nicht draußen *g*) oder den E 6300.
Bisschen OC würde ich auch gerne :d

Zu welchen Board würdet ihr mir den raten? Hab halt noch ne "alte" Geforce 6800 GT@ Ultra in meinem System laufen.

Hoffe ihr könnt mir helfen

CU

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Via vs. Intel.
Intel schlägt Via.

Nimm das Conroe865PE, da ist der AGP-Port nativ angebunden. Es sei denn, du willst AGP und DDR2, dann führt kein Weg am 775Dual vorbei, was aber langsamer ist. Vielleicht bin ich auch ein bißchen parteiisch.

Kann ich den beim Conroe865PE alle 4 Speicherbänke mit ddr voll machen?
Und mit dem Board kann man auch OC? Auf 3 GHZ würde ich mit dem nicht kommen oder?

Du kannst das ConRoe865PE voll mit RAM bestücken. Mit dem Board kann man übertakten, allerdings lässt sich die vCore nicht verstellen und der FSB geht im Bios nur bis 300 MHz einstellen, Tribut an den alten Chipsatz. Allerdings wird dieser Wert nicht mit jedem Board erreicht. Auf 3 GHz würdest du nur mit einem E6700 oder X6800 kommen. Deswegen würde ich dir zu einem E4300 raten, da dieser einen Multi von 9 hat und kommst so theoretisch auf 2,7 GHz.

ok das ist auch nicht schlecht! Muss mal abwarten und gucken wie teuer der Prozi sein wird wenn es den zu kaufen geben wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh