Asrock ConRoe 1333-1394 + Windows 7?

Heldenweib

Enthusiast
Hey Leute,

ich bin momentan immer noch (nicht-stolzer-)Besitzer eines Asrock ConRoe 1333-1394 Mainboards.
Da mir das nötige Kleingeld für neue Hardware fehlt, kann ich das leider nicht ändern^^ Da ich aber langsam mal mit der Zeit gehen will, hab ich vor Windows 7 draufzuhauen...

Das Problem ist, dass es scheinbar keine Windows7-Treiber für dieses Board gibt, oder ich bin zu blöd zum suchen 2 Std lang... wollte mich mal absichern bevor ich die große rote "Formatieren"-Taste drücke *hust* :d

Weiss jemand ob ich einfach dreisterweise die Windows Vista 64-Bit Treiber nehmen kann?
Oder muss ich warten bis ich aufrüsten kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für treiber willst du denn? meinen erfahrungen nach hat win7 alles an board. Notfalls sollten die vista treiber aber auch gehen

hm naja so ziemlich das ganze paket, chipsatztreiber, LAN, Sound, usb und der ganze schmu, das was klassischerweise ja auf der mitgelieferten cd für das MoBo ist..^^

Zuletzt bearbeitet:
das brauchste nicht das macht win schon selber ;)

ach na das ist ja herrlich, scheint so als wenn win7 einfach wirklich geil ist.
zumindest was die selbstständigkeit angeht ;D

dankeschön :]

definitiv. Muss selten auf systemen was onboardtechnisches nachinstallieren

Für den Chipsatz und Firewire Controller brauchst Du keine aktuelleren Treiber als die von Win7.
Für den LAN Chip kannst Du einen wesentlich aktuelleren von der Herstellerseite (des Chips) laden.
Auch für den Soundchip würde ich den aktuellsten Treiber laden.

LAN Chip - Realtek RTL8111B / RTL8111C
TREIBERSEITE

(Wenn Du da nur den "Driver" lädst musst Du den manuell im Geräte Manager aktualisieren und wenn Du das Auto Installation Program wählst installiert sich damit der Treiber selbst)

Sound Chip - Realtek ALC888 Audio Codec (HD fähig)
TREIBERSEITE

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh