ASRock B85M Pro4 maximaler Strom pro Lüfterkanal

Necrofridge

Semiprofi
Moin zusammen,

ich hab in meinem NZXT H230 die Caselüfter an den CHA-Fans 1 und 2 angeschlossen. Leider lässt sich nur Nr. 2 Regeln, nehme mal an, dass das Mobo keine herkömmliche Steuerung an den PWN Steckern zulässt. Schade eigentlich.
Jetzt würde ich einfach einen Y-Splitter an Nr.2 hängen und darüber beide Lüfter steuern.
Leider kann ich keine Angabe finden, wieviel A der Anschluss mitmacht. Jemand zufällig ne Ahnung, was die so mitmachen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann kann ich da ja ein paar dranhängen! Danke!

kannst du machen, aber per PWM erfolgt dann keine Lüftersteuerung mehr. Per PWM kann nur ein Lüfter gesteuert werden.

Und ob, hab den Beitrag oben gelöscht. So sieht die richtige Schaltung aus... Dann funzt auch PWM inkl. Steuerung (Ich hatte es selbst so am laufen, und so laufen auch die Shuttle Dual-Lüfter, sowie an manche Grafikkarten die Dual-Lüfter)

Die Farbcodierung kann ggf. Abweichen ;) aber so läuft es 100% :) das Tachosignal hat wenig zutun mit PWM, das Tachosignal gibt nur die Upm aus, die Steuerung erfolgt über das Blaue PWM Kabel deswegen ja Pulsweitenmodulation

Zuletzt bearbeitet:
kannst du machen, aber per PWM erfolgt dann keine Lüftersteuerung mehr. Per PWM kann nur ein Lüfter gesteuert werden.

Mit 3-Pin Lüftern tuts das ja ohnehin nicht und ich gehe sowieso nur an den Anschluss der nur 3 Pins hat. Die 4Pin sind bei diesem Board grundsätzlich unregelbar, wenn nur 3 Pins angeschlossen werden. Schade eigentlich.

Bei meinem ASRpck Z87 Extreme3 kann ich ebenso nur die 3 Pin Lüfteranschlüsse Regeln die unter dem Prozessor Sockel sind, der 3Pin neben meinem 4Pin (CPU Fan) Kann ich nicht steuern :).

Zur Not einfach eine Lüftersteuerung Kaufen oder einen Adapter auf 5/7V

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh