AsRock B85 Fatality 2. Ram wird nicht erkannt

Katchmarek

Enthusiast
Und zwar habe ich folgendes Problem sobald ich einen 2. gleichen! Ram Riegel egal in welchen Slot auf dem Mainboard stecke und das System Starten will fängt es wie wild an zu piepen und es kommt folgende Fehlermeldung:
"The following Channel memory did not pass CPU memory test.
Please remove the memory then plug again.
Channel A"

System:
AsrockB85 Killer
I5 4570
Crucial Ballistix 8GB Kit DDR 3 PC3 -12800 CL9
Thermalright TrueSpirit 120M BW

Habe die Ram Riegel auch schon in einem anderen System getestet wo diese einwandfrei funktionieren. Der CPU Kühler sitzt ebenfalls richtig und habe diesen auch mal gelockert weil im Internet davon berichtet wird wenn dieser zu fest angezogen ist das es probleme mit dem Ram Controller geben kann?

Hat jemand noch einen Vorschlag?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wird offensichtlich nur ein RAM-Modul erkannt. Ich geh mal davon aus, dass die in den richtigen Slots stecken und auch alle richtig sitzen und verriegelt sind . Und schau dir bitte mal deinen Sockel an , ob der in Ordnung ist .

Was passiert denn, wenn Du jeden Riegel einzeln verwendest? Funktioniert jeder alleine?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Das mit den Pin´s war auch mein erster Gedanke werde das morgen auf jedenfall mal kontrollieren. Ja sie sitzen richtig und sind auch verriegelt. Ja jeder Riegel funktioniert alleine. Also der Ram ist definitiv in Ordnung nur funktionieren die beiden definitiv nicht zusammen egal in welchen Slots und Kombinationen :(.

Könnte es also sein das Pin´s vom CPU Sockel verbogen sind? ( Wenn ja was kann ich da machen? )

Kann es auch an dem neuen kühler liegen? Also kann der boxed kühler Abhilfe schaffen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh