Asrock ALiveNF5 - Nur 3 variable Kernspannungen?

ThomsenDeluxe

Enthusiast
Hallo, ich hätte gern gewusst, ob beim Asrock ALiveNF5 in Verbindung mit einem X2 4000+ (Brisbane G1) die im Bios einzustellende VCore von 0.8Volt funktioniert.

Meine derzeitigen Versuche laufen darauf hinaus, das das Board oder die CPU nur 3 verschiedene Spannungsstufen bereitstellt.

Im Bios eingestellte Spannung: 0.8V
Bios-HW-Monitor sagt: 0.9V
CPU-Z sagt: 0.9V

Desweiteren funktionieren nur noch 1.1 und 1.3 Volt, wobei das Board bei 1.3 leicht bis auf 1.312 übervoltet.

Mein Ziel wäre die 0.8V zum laufen zu bringen, da die CPU noch ausreichend Reserven besitzt. (primed auf 1900MHz bei 0.9V)

Vielleicht gibt es da diverse Mod-Bios's oder sowas...
(derzeitiges Bios: 2.00A)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuche es mit RM Clock

Ja, habe ich auch schon probiert. Habs aber grade nochmal rausgekramt.
Bei eingestellter Spannung von 0,75 Volt zeigt mir CPU-Z unglaubliche 1,53 Volt an!!!-WTF :shake:

Aufgrund einiger Abstürze bin ich schon seit längerer Zeit bei Crystal CPUID - auch keine 0.8 Volt. hhmhh...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh