ASROCK 939 dual sata 2 upgrade cxard am2

Lennert

Enthusiast
Hallo,

Was haltet ihr von der am2 upgrade card von sockel 939?
Ist der einbau schwer?
Kommt es zu leistungseinbußen?

DANKE
Hinzugefügter Post:
hat das den keiner ausprobiert?
Das ist doch ein punkt der für das board spricht!
Gibts hier keine erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist eine sehr gute und günstige Art von Sockel 939 auf Sockel AM2 zu wechseln.
Geschwindigkeitsverlust ist sehr gering und so nimmt sich die Upgradekarte + Dual Sata 2 nicht viel mit einem normalen ASRock AM2 Board.
Aber damit du nicht denkst, dass ich mir das aus den FIngern sauge:
http://www.ocworkbench.com/2006/asrock/AM2 CPU Board/g1.htm
Viel Spaß beim lesen.
Sehr interessant....finde ich zumindest :bigok:

Edit: nur mit einem vernünftigen Kühler dürfte es Probleme geben.
mfg

Marvin

Hallo,

danke für die Antwort.
Jetzt habe ich noch ne frage wirds auch weiter upgrade cards geben?
Weil mein freund meint er hat nen asrock board sockel 757 und kann auf sockel am2 upraden.
Wirds vl. noch ne weitere upgrade card auf den nächsten sockel geben?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt im prinzip schon so weit.

Die Sockel AM2 Upgradekarte ist sicherlich interssant. Persönlich finde ich die Positionierung der CPU im Gehäuse (mit der Karte) aber ziemlich suboptimal. Persönlich würde ich eher das Board verkaufen und ein reinrassiges AM2 Board kaufen.

Was die Sockel 754 Boards angeht. Son unterstützen folgende Boards die AM2 Upgradekarte: K8Upgrade-1689, K8Upgrade-VM800, K8Upgrade-NF3, K8SLI-eSATA2.

Ein Upgrade auf einen weiteren Sockel wird vermutlich nicht kommen. Dies macht auch nicht sonderlich viel Sinn, denn so bieten die neuen Sockel vor allem HT 3.0. (wofür die Chipsätze nicht ausgelegt sind)

Gruß
ASrock_USer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh