• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ASROCK 870 Extreme3 R2 erkennt Festplatte nicht

lithomil

Enthusiast
Hey,

weiß keinen Rat mehr. Die Festplatte funktioniert bei meinem Bruder. Kann auf alles zugreife.

Wir auch schon im Bios erkannt!

Auf dem neuen Board wird die nicht erkannt. Das komische dabei ist: ohne Satakabel läuft der Motor und mit Satakabel läuft das Teil erst gar nicht an.

Habe alle Satakabel genommen die ich so habe (an die 6 Stück) an alle Port aneschlossen, neueste Bios 1.8 drauf. Keine Ahnung was für eine Einstellung ich benutzen muss.

Habe alle Ports belegt:
2 mit Festplatten, eine SDD, eine mit CD/DVD und eben die 500gig Platte von Samsung die nicht erkannt wird.

Las jetzt mal Seatools drüberlaufen ob da was defekt ist.
Das ganze muss wegen der SSD ja im AHCI Modus laufen. Hat sie aber im alten Board auch schon gemacht.

Was nicht geht ist eine neue Firmware für die Festplatte (2009), da gibt es nichts.

Danke

---------- Post added at 12:01 ---------- Previous post was at 09:34 ----------

Hey,

jetzt mal ein wenig probiert.

Ist ganz jeck: wenn ich den Computer starte, ohne dass das Teil per Satakabel angeschlossen ist startet ja die Festplatte. Dann stecke ich das Satakabel rein und das Miststück wird erkannt.

Aber nur solange ich Windows nur neu Starte oder reste mache. Computer ganz ausschalten ist da ganz schlecht. Prozedur wie oben erneut ausführen.

Einer einen Tipp? :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh