ASRock 7900XT Phantom Gaming OC Wasserkühler

RaptorX

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2005
Beiträge
3.331
Ein Kollege sucht für seine 7900XT Phantom Gaming OC einen Wasserkühler.
Bei Alphacool habe ich einen Kühler entdeckt, das Layout bei der Beschreibung hat aber 3x 8-Pin.
Daraufhin habe ich Alphacool angeschrieben, diese meinten, sie hätten für diese Karte keinen Kühler parat.

Obwohl diese Karte (im Beschreibungstext) aufgelistet ist?!

Er hat sich zwar die Corsair Hydro Kühlung XG3 gekauft, aber die VRM Kühlung ist halt nicht gut ohne einen Fullsize Kühler.

Info: Die Karte hat 2x 8-Pin, ich glaube nicht das eine 3x Pin existiert? (von der Phantom Gaming OC)

Hat jemand evtl. Alternativen oder kennt welche?

Besten Dank.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Phantom Gaming OC hat drei Achtpole. Kühler gibt's definitiv, habe einen Alphacool drauf. Es sollten auch die Kühler für die Taichi passen.

Edit:
Sorry, war zu schnell, ich hab ne XTX und keine XT. In der Liste stehen beide Karten drin, wenn Dus brauchst kann ich gerne ein Foto vom PCB schicken, damit ihr vergleichen könnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, habe deine Korrektur gesehen. Kannst du gerne machen wenn du Zeit und Lust hast.

Ja in der Liste stehen wirklich die XTX sowohl die XT drinne.
Aber leider kennt Alphacool wohl die eigenen Produkte nicht. (Jedenfalls kam eine Absage zu der XT)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab den Eisblock Aurora Acryl RX7900 Xtx/XT Taichi/Phantom.

Auch da ist aber die 7900XT mit drauf.
17120706248674395209804327608688.jpg
 
Besten Dank & sehr Interessant!

Da Frage ich mich doch wieso Alphacool nein sagt.
-> Obwohl es überall steht <-
Falsche Auskunft vom Support, oder gar die Produkte nicht ausgiebig geprüft?

Zitat:
"Leider haben wir für deine Grafikkarte keinen passenden Kühler im Sortiment und wir werden dafür auch keinen Kühler mehr fertigen."

Evtl. Bestellt sich mein Kollege diesen Kühler zum abgleichen.
 
Hier mal noch das PCB, dann kann mans abgleichen:
20240202_174532.jpg
 
Dankeschön, gebe ich weiter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh