asrock 775Twins-HDTV R2.0 mit ddr ram

bigghost

Enthusiast
hi würde gerne mein altens athlon xp 2.rechner gespann für meine freundin
was tunen.

dache an das 775Twins-HDTV R2.0 da ich meine ddr riegel weiter nutzen kann und nem pentium d805.
da der 20x*133 default läuft.und über fsb ja bis 200mhz bis 4ghz möglich
wären.hat das board jemand hier im forum laufen mit DDR1 riegeln ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja läuft(und lief bis vor kurzem auch bei mir) problemlos. Was macht deine Freundin mit dem Rechner? Ich würde ihr an deiner Stelle vielleicht eher einen günstigen Celeron reinsetzten, den du auf ~4Ghz taktest.

sie spielt wenn überhaupt mal sims2 und das verursacht mit nem xp 1700+@2000mhz und 1gb ram extrem lange ladezeiten paar minuten.wazu aber auch die geforce 4mx 64mb ihren teil beträgt :)
außer sims2 und silkroad muß da nix drauf laufen und office betrieb.
aber ne andere gfx karte wird später auch noch nachgerüstet.
habe im mainboard thread über das Asrock 775DUAL-VSTA gelesen
das es auch soweit ganz gut läuft.3.3-3.4 mit nem d805 boxed lüfter wäre
mehr als ausreichend für die zukunft.sofern ein zalman 7700cu draufpassen würde hätte ich auch noch da.

saß mal an nem celeron mit 2,93 mhz und das teil war grauenhaft lahm.
und speicherperformance war auch ein witz.ne celeron=abgespeckt das muß nicht sein :)

Bei langen Ladezeiten liegt es eher an zu wenig RAM (bei 1GB aber wohl eher nicht) oder an einer lahmen Platte.
Einen D805 würde ich auf jeden Fall nicht verbauen, dann lieber garkein Intel Sys und dafür einen kleinen Athlon, großen Sempron oder sogar den neuen X2 3600+.

Die neuen Cedar mill mit 512kb cache sind eigentlich ganz in Ordnung. :) Aber son DC ist natürlich schon was feines. Ich befürchte allerdings, dass die kiste mit dem Boxedlüfter ziemlich laut wird. Wenn der 7700cu nicht passt, kannst du dir ja mal den AC Freezer 7 pro anschauen. Allerdings gibt es probleme mit dem Lüfteranschluss auf dem asrock board (ka ob das bei der 2.0 version mit neuem bios immer noch der fall ist), sodass der Lüfter selbst im idlemodus mit 85% dreht.

denke der rechner wird ausgebremst zumindest bei sims wegen der nur 64mb gfx karte.dann lagert gfx speicher künstlich im ram oder hd aus und dann die extremen ladezeiten.egal ich schau mir mal die cedar an im cpu vergleich irgendwo.habe mal was ins S: forum geschrieben evtl. bietet ja einer was günstig an.bzw nen opteron oder a64 sandiego mit nem billig asrock board würde natürlich auch gehen aber wollte noch mal intel ausprobieren :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh