ASRock 775i65GV + Radeon 9200 AGP Problem

Holy 1ne

Neuling
Hi,

brauche Hilfe für meinen Zweitrechner. Mir ist letztens nämlich mal aufgefallen das die Grafikkarte dort mit AGP x0 läuft, und wenn ich in den ATI Optionen unter "Smartgart" versuche die Geschwindigkeit höher zu stellen ist es nach den geforderten neustart wieder auf 0 . Das Board hat auch ne Onboard Grafikkarte die man im Bios aber nicht austellen kann, lediglich die Priorität einstellen (AGI/PCI/Onboard hab ich es zurzeit eingestellt). Wenn jemand vllt etwas dazu weiss dann schreibt bitte was dazu.

Das Board -----> http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=775i65GV&s=

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Onboardgrafik muss man irgendwie abschalten können. Was für Biosoptionen hast Du? Schau' mal im Handbuch des Mobos nach. Ich weiß, die Asrock Bücher sind nicht gerade doll, aber vielleicht findest Du was. Sonst wende Dich mal dirket an http://www.asrock.com Geh einfach auf Support, dann technical Support und kannst ihnen Dein Problem schildern. Musst nur das Formular mit Deinem Problem ausfüllen. Asrock antwortet immer binnen 24 Stunden! Ist bei mir auch so gewesen! Versuch's mal. viel Glück! Achso, Du solltest Dein Problem möglichst auf englisch schildern!

Schonmal danke für den Tip, hab mal ne Anfrage hingeschickt. Aber im BIOS kann man die Onboardkarte nich austellen nur halt die Priorität einstellen.

Auszug aus dem Handbuch

Internal Graphics Mode Select
This allows you to select [Onboard/AGI/PCI], [AGI/PCI/Onboard], [PCI/AGI/Onboard] as the initial graphics adapter priority. The default vaule is [PCI/AGI/Onboard]

Ich frag mich auch warum da AGI und nich AGP steht!?

Hello,

The AGI (Asrock Graphics Interface) Slot is not a 100% AGP slot.

The Intel 865 Chipset did not support an external AGP 3.0 Slot.

So, if your VGA card is not listed on the VGA Compatibility List, your card did not work.

Mostly the new VGA cards need a real 100% AGP-Slot.

So that is why some VGA cards are not supported by our motherboard.

Best regards,

ASRock Support

Hmm schon irgendwie LOL, aber naja kann man nix machen (ausser nen riesenbogen um Asrock Boards)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh