asrock 770 crossfire PROBLEM!

SAdu

Neuling
Hallo,

ich hab heute meinen Rechner zusammengechraubt, er startet, jedoch erhalte ich kein Bild. Alle Lüfter sind mit Strom versorgt, genauso wie das Mainboard. Die GPU ist richtig angeschlossen und es leuchten auch grüne und rote leds (sapphire 4870). ich habe auch schon eine andere gpu getestet, auch mit dieser erhalte ich kein bild. wo liegt das problem? ich bin mir ziemlich sicher, dass ich alles richtig eingebaut habe. das dvd laufwerk öffnet jedoch auch nicht, ich habe die böse vermutung, dass es am mainboard liegt!
habt ihr eine idee?

vielen dank im vorraus

sadu

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie sieht denn die komplette konfig aus?

phenom II x4 940
2*2gb 1000er gskill ram
enermax pro 82+ 425w
die besagte sapphire
scythe mugen 2 als cpu kühler
und besagtes mainboard
die hdd leuchte leuchtet dauerhaft (wd 640 caviar blue) über sata
liteon dvd laufwerk über ide

edit: bei der sapphire im hinteren teil 3 rote leuchten direkt nebeneinander, dann noch 3 grüne quer über die karte verteilt.

Du musst BIOS v1.2 geflasht haben, damit das Board mit Phenom II CPUs startet.

wie kann ich das machen ohne den prozessor zu starten? bzw seh ich ja nicht einmal eine fehlermeldung, geschweige denn irgendwas

Zuletzt bearbeitet:
ohje :-/, wäre zwar alles möglich, aber so gesehen halt ichs auch noch 2tage ohne pc aus und könnte mir ein neues mb zulegen, das gigbayte 770 ud3, unterstützt dies die pII auch ohne bios flash?
danke für deine hilfe

Musste ich beim Crossfire leider auch feststellen. Ging wirklich erst nach einem Update des BIOS. Habe mittlerweile zu einem Gigabyte (Signatur) gewechselt. Das startete mit dem Prozessor und nach einem Update wurde er auch korrekt erkannt.

Eine andere Möglichkeit wäre: Den günstigsten möglichen Prozessor besorgen - flashen - und dannach wieder verkaufen. ;)

mfg

hab noch einen 3800+ hier rumliegen, aber flashen geschieht auf eigene gefahr, hinzu kommt 2 mal den mugen 2 an und abbaun...aus dem gehäuse hiefen und und und, ich werd mit das gigabyte holen.

es kommen mehrer faktoren hinzu, einer davon, dass ich heute keine zeit hab, schon alles wieder original verpackt ist und ich mich dann morgen in aller ruhe ransetze, die sachen zusammenbau und es dann genieße, wenn alles einwandfrei läuft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh