• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ASRock 4CoreDual Sata2 , Rechner startet gar nicht erst

bluna

Neuling
hallo

musste heute für mein dad einen neuen rechner zusammen bauen.der alte war 7 jahre alt.habe das auch schon öfter gemacht,und bisher immer problemlos.

zu dem neuen board gesellt sich ein neues bequiet netzteil,2gb adata vista extreme 800,ein gebrauchter 6600 und ne gebrauchte gforce 7900gs+ in agp.

das problem ist,das der rechner nur gaanz kurz zuckt,und das wars.das zucken äussert sich in 2-3 sekündigem anlauf des cpu lüfters,welcher auf dem board verbaut ist(4 polig).ein gehäuselüfter direkt mit dem netzteil verbunden dreht auch nur kurz an,das wars.
kein pipsen,kein bios,totenstille.

ausschliessen kann ich den ram,da getauscht und graka,da ebenfalls getauscht.
cmos-clear durchgeführt.

da praktisch komplett neuer rechner bis aufs gehäuse,ist fehlersuche natürlich eher schwierig.und das der 6600 ein gebrauchter ist..naja.
aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen aufgrund der symthome,welche ich geschildert habe :) .

gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle Stecker richtig eingesteckt?
Sicherheitshalber ein anderes Netzteil und eine andere CPU testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh