• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ASRock 4Core vsta Bios Tuning aber richtig???

303jayson

Neuling
Und möchte ich mein oben genanntes board richtig ocen und habe aber angst das mir was kapput geht da ich vor ca 1 1/2 moanten schon mal ein bisschen im bios versucht habe alles zu ocen mir aber meine geforce karte durch geschmorrt ist und ich mir ne neue holen mußte und ich nicht wirklich weiß was ich bei diesen board alles verstellen darf und was nicht.
Auch über der such funktion habe ich nichts über bios tunning gefunden nur sammel treads wo stand das es genung andere treads gibt speziell für tunning was ich aber nicht gefunden habe.
System:derzeitig standart takt
Pentium D805
ASRock 4core vsta
2x 1Gb geil 800Mhz
ati radeon x1650 pro 256mb
netzteil 550w
4 gehäuse lüfter 2 große 2 kleine
frezzer 7 pro cpu kühler
will kein wunder das weiß ich selbst auch das das board nicht so das wahre ist ist auch klar aber es geht ja doch was mit den board und das würde ich gern auch ausnutzen wäre also über euer wissen und eure erfahrung sehr dankbar will micht schon wieder was schrotten liebe grüße 303jayson

editet: könnt ihr mir noch für meine cpu ein motherboard empfehlen weiß aber nicht weiter da es ja soviele gibt und ich nicht soviel max 90€ bezahlen kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Mainboard nimm am ehesten das Gigabyte P35-DS3. Das reicht locker zum Extrem-OC und ist ab 85€ erhältlich.

Wegen der CPU und deren Kühlung wirst du wohl kaum allzu weit kommen.

habe aber bei den board gelesen das man da ein satarom laufwerk brauch da sich os nach ein reboot nicht zuende installieren kann sieht geil aus und von der leistung dieses boardes will ich nicht mecker und der preis ist ganz fett oder habt ihr andere erfahrungen mit den board was das installieren des boardes angeht?????

Hat der D805 nicht nen FSB von nur 133MHz ? Das Board schafft bis 290-300MHz also sollte es zum OC von dieser CPU ganz gut geeignet sein, allerdings kann man den VCore der CPU nicht erhöhen, weiß nicht ob es da für den D805 nen Hardmod gibt. Das wird ein hohes OC wohl am ehesten verhindern. Check halt wie weit du den FSB anheben kannst, bevor der PC abschmiert oder die CPU zu heiß wird. Im Sammelthread zu dem Board stehn weitere Details.

Hi nochmal so habe jetzt seit tagen gelesen und gelesen und gelesen aber aber so wirklich komme ich nicht weit da ich hatte mein sytem ja schon auf 13% aber da ist mir meine damalige agp grafikkarte durch geraucht sprich in arsch gegangen das war für mich gleich ein grund um auf pcie um zu steigen aber wenn ich jetzt mein system versuche zu ocen kommen wieder nur abstürze bluescreens oder ein total verzogenes bild was dann wieder rum zum bluescreen führt gebe es langsam auf mit diesen board finde ist der größte mist wollte mir ja eigentlich diesen moant ein
Gigabyte GA-965P-DS3 oder
ASUS P5B, P965
ASUS P5B-V, G965
ASUS P5N-E SLI, nForce 650i SLI aber ich weiß nicht so recht welches wäre aber über jeden rat dankbar würde so 100€ aus geben wollen und dann irgendwann auf einen richten c2d da ich ja jetzt nur ein d805

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh