Aspire V5-552G startet nicht

tolgitolg

Enthusiast
Hallo Freunde,

es geht um das nicht startende Aspire V5 meines Kollegen. Er hat es mir so geschildert, dass er Musik gehört hat und das sich das Notebook daraufhin aufgehangen hat. Er hat dann länger den "Aus-Button" gedrückt und das Notebook ging logischerweise aus. Dann hat er versucht es anzuschalten, es kommt jedoch ein Merkwürdiger Blue-Screen der wahrscheinlich nur auf Acer-Modellen erscheint.
Dannach startet das Notebook immer wieder neu ohne anzugehen. Die Festplatte ist nach jedem Neustart zu hören, geht aber nach ein paar Sekunden "Aus" dann startet er erneut neu.
Ich tippe es ist die Festplatte. Was meint ihr?

Danke im Vorraus.

Hier noch das Foto des "Blue-Screens":

Anhänge

• 20140301_193738.jpg
    20140301_193738.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 55
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wurde bereits zwecks Support eine neuinstallation des Betriebssystemes ausgeführt, nach dem der Fehler schon einmal aufgetreten war. Ist die Festplatte grundsätzlich defekt? Lohnt sich ein erneuter Versuch der Neuinstallation?

Danke für die Antwort!

1. Nein, der Fehler kann durch vieles verursacht werden und nur unter vielem anderem durch ne defekte Platte.

2. Natürlich!

Und danach die Platte mit HDTune testen.

3. Ich würde da übrigens auf Mainboard oder RAM als Fehlerursache tippen...

Der Support hatte als Fehlerquelle auch die Platte angeben, Sie jedoch nicht ausgetauscht. Ich probiere das mal mit dem OS neu aufsetzten. Leider ist keine Recovery USB vorhanden. Am besten bringt er es erneut zum Support.

Danke für die Hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh