Aspire A150 Netbook mit 2003 Ent. oder W7

primigenia

Enthusiast
Ich hab folgendes Netbook:
Acer Aspire One A150
Intel Atom N270 / 1.6 GHz
1536 MB RAM
160 GB HDD
Intel GMA 950
1024x600 Auflösung

Ich habe die Auswahl zwischen Server 2003 Enterprise und W7 Ultimate, beide 32 bit.
Bisher hatte ich die überflüssige 2003 Lizenz auf dem Netbook, damit liefs recht ordentlich brauchbar.
Wenn ich W7 auf dem Netbook installiere, werde ich dann Geschwindigkeitseinbußen haben?
Virenscanner wird mit W7 der MSE sein, bei 2003 wie bisher MCaffe AV + McCaffee Desktop Firewall.

Habt ihr irgendwelche speziellen Dinge bei W7U abgeschaltet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows 7 sollte vollkommen normal laufen - ich kann dir fürs Browsen eine Ramdisk empfehlen. Mein altes Netbook war deinem gleich (A110), bloß hatte es eine wesentlich langsamerere SSD - der einzige Grund, warum Windows 7 manchmal ins Stocken kam. Da mit der HDD die Ausstattung jedoch komplettiert ist, sollte das gut laufen - wenn nicht, kann ich nur empfehlen die Indizierung abzuschalten und den Browser-Cache in eine Ramdisk zu legen. Bei Ultimate kannst du natürlich allerlei Dinge, die du nicht brauchst, entfernen - z.B. BitLocker und viele andere Dienste,habe ich auch bei meinem Desktop-System gemacht. Im Nachhinein habe ich es allerdings bereut, auf meinem NC10 nur Home Premium installiert zu haben, da einige doch wichtige Dinge (z.B. Zugriff per Remotedesktop) leider nicht möglich sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh