ASMB8 gibt falsche oder keine Sensordaten aus

Badrig

Nostalgiker
Die Sensordaten des ASMB8 auf meinem ASUS P10S-E/4L zeigen nur Mist an. Die Spannungen sind komplett falsch. Drei Lüfter werden nicht angezeigt. Die vier DIMM Sensoren werden auch nicht ausgelesen.
Mit dem irren Spannungen müllt er mir dann auch die Logs entsprechend voll. Und wieso eigentlich CPU2 Temperature :hmm:
Firmware habe ich bereits auf die aktuellste Version 2.05 von der Asus Seite geupdatet. BIOS ist auch aktuell: Version 4503.
Ich habe das Gefühl aus der ASUS Homepage ist die falsche Firmware hinterlegt und diese ist eigentlich für ein anderen Mainboard gedacht.

Sieht dann so aus:
1582845782319.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh