Ask Toolbar nervt !

Scr1p1989

Neuling
Hi,
habe vor kurzem so ne Freeware gesaugt und installiert, bei der installtion hab ich ausversehen immer auf weiter geklickt und dabei so ne Ask Toolbar installiert.
Diese hatte ich dann sofort Deinstalliert weil sie auch im Firefox drinne war.
Aber wenn ich jetz oben in die Adresseingabe z.B. wkw für wer-kennt-wen.de eingeb geht er immer auf Ask.com diese SUchmaschine da anstatt dann zu wer-kennt-wen.de zu verbinden, das is mit vielen abkürzungen so, vorher ging das einwanfrei..:hwluxx:

Weiß jemand wie ich das wieder weg bekomme ?

ich danke im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab es in der registry hier gefunden.

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{CF739809-1C6C-47C0-85B9-569DBB141420}
lösch den Ordern einfach mal und probiere es aus bei mir funktioniert es. am besten vorher sicherung anlegen ;-)

gruß diablo111

Hmm, ne das half nichts. trotzdem danke

Benutze aber Firefox net Inet Explorer..

about:config in die die Adressleiste eingeben und zu folgenden Schlüsseln navigieren:

browser.search.defaultenginename Rechtsklick darauf -> zurücksetzen
keyword.URL Rechtsklick darauf -> zurücksetzen

dann sollte alles wieder Standard sein, also google

edit: neu starten nicht vergessen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir schonmal, nur jetzt nächstes Problem, wenn ich dann oben halt z.B. wkw eingebe kommt:

Die Dateien unter jar:file:///C:/Programme/Mozilla Firefox/chrome/de.jar!/locale/browser-region/region.propertieswkw konnten nicht gefunden werden.

:hmm:

EDIT: Hab Firefox deinstalliert und den restlichen Datenmüll von Firefox nachträglich gelöscht, dann neu installiert, jetzt gehts wieder ! danke vielmals !

*closed*

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh