• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ARGH - Windows - Kein Datenträger ??? Hülfe

godlike

Enthusiast
4669Fehler.jpg

Tolle Fehlermeldung auf dem Rechner meines Vaters.
Kommt immer beim Start des PCs und beim Start von einigen Programmen. (zB TMPGEnc, DVBViewer(TV-Software))
Habe herausgefunden, dass der ATI-Grafiktreiber die Fehlermeldung beim Start verursacht. Klicke ich auf Abbrechen so lässt sich das Programm völlig normal ausführen. Habe den Grafiktreiber mal deinstalliert, dann kam die Meldung zwar nicht am Start, aber eben auch bei den anderen Proggies.
Ich hab schonmal AntiVir und Ad-Aware drübberlaufen lassen.

Das Board hat den nforce 2-Chipsatz, das nforce-Treiber-Set lässt sich aber weder deinstallieren(irgendne Datei fehlt) noch installieren. :mad:

Habt ihr da ne Ahnung davon?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
setz die kiste neu auf bevor du noch länger suchst...

Macgreg schrieb:
setz die kiste neu auf bevor du noch länger suchst...

Hab ich mir auch schon überlegt, das System scheint ordentlich zerschossen zu sein.

Ist aber ne Menge Stress und nach nen paar Monaten sieht das Sys wieder genauso aus.

Ansich läuft ja alles, nur die drecks Fehlermeldung...

Naja neumachen dauert ja auch nciht so lange, ich würds einfach ma machen, haste auch wieder mehr performance...

MfG Zabuza

in der zeit in der du jetzt nachm fehler suchst hättest das system vermutlich schon dreimal neu aufgesetzt... also fackel nicht lang, format c und neue freude für 6 monate...

und darum sucht er warscheinlich auch die cd um das zu reparieren. also wen ich einen pc für jemand anderen neu aufsetze mache ich davon immer ein image mit drive image oder true image von acronis. weil wen die das ding dann zerschossen haben, habe ich es in 5 min wiederhergestellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh