ARGH! Samsung HD: "Klack, Klack" | Auf Rechnung Name jemand anderen

tackleberry

Enthusiast
Na geil. Wie der eine oder andere schon gelesen hat habe ich mir eine Samsung HD gekauft. Von Privat mit Rechnung und noch Garantie. Hab das Ding munter gebencht usw.
Dann hab ich alle Dateien von der alten Festplatte auf die Samsung gehauen. ca. 70gb. Also die Prozedure fertig war, habe ich den Rechner runtergefahren und die alte Platte entfernt.
Ich mache den Rechner an. Das Bios sucht ewig am ersten Kanal... Häh?
"Klack, Klack" "Klack, Klack" (Wer Peter Pan gesehen hat und das Krokodil kennt weiß bescheid)

Na geil... Die Festplatte ist wohl hin, was? :/
Hat schon jemand Erfahrungen mit Umtausch bei Samsung? :(

Was sagt ihr zu den HDTach Messungen bzw. Graphen?
klick

Kann ich mit einer Rechnung die auf jemand anderen ausgeschrieben ist, die Festplatte umtauschen? Hab die Festplatte von Privat gekauft und hab seine Rechnung. Seriennummer auf der Rechnung, ist die von der Festplatte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*kick*

Habe gerade gelesen das jemand das Ding direkt bei Samsung getauscht bekommen hat... Weiß da vielleicht jemand genaueres? Das Beste wäre natürlich eine Reparaturanweisung. ^^

Hi tackleberry,

also als erstes solltest Du überprüfen ob die Platte richtig gejumpert ist, wenn vorher ne andere mit drangehangen hat MUSS die umgejumpert werden.
Interaktive Anleitung für alle Platten gibts bei Samsung.de

Ausserdem solltest Du die Platte mit Hutil testen, das gibts auch bei Samsung.de & wird von Diskette gestartet.

Ist das Ding tatsächlich hinüber kannst Du den Samsung Support per Mail kontakten & anhand der Serial feststellen lassen ob noch Garantie drauf ist. Eine Rechnung brauchst Du gar nicht, Samsung akzeptiert jede Platte die in der Garantie ist da das Herstellungsdatum als Anhaltspunkt für solche Fälle gilt und das steht auf der Platte drauf.

Mika

Auf der Tatsache das ich seit meinem 14ten Lebensjahr nen PC haben weiß ich was Jumper sind und wir die richtig gesetzt werden müssen. :coolblue:

Das Dreck ist, dass das BIOS 10 Minuten sucht und sucht und die Festplatte munter *klackt* und *klackt*. Dabei ist es scheißegal ob die Festplatte Master oder Slave ist und ob ich die andere Platte noch mit dran hab. Da die Festplatte von BIOS überhaupt nicht erkannt wird, wird sie natürlich auch in DOS nicht erkannt und da hilft mir selbst weder teuerste Diagnose Programm noch das teuerste Data Recovery Programm was. :heul: :heul: :heul:
Kann man die Platte echt direkt bei Samsung tauschen? Auf der englischen Waranty Seite stand, das Reklamationen über den Händler geregelt werden müssen... :confused:

Hat sich eigentlich mal wer die Screenshots angeguckt? Die habe ich gemacht bevor die Platte hin war...

Zuletzt bearbeitet:
sorry aber die platte ist TOT bei mir hats genau den selben effekt gemacht und dann hat es nicht mehr gedreht :(

Ey das kotzt mich so an. Meine W.D läuft seit 1 1/2 Jahren ohne Probleme und meine erste Samsung verreckt innerhalb von 12 Stunden *grummel*
Naja, Mail an Samsung ist raus...

Mir geht's drum ob der HdTach Graph schon böses vorrauszeigt oder ob das bei den Platten normal ist... Sie war beim Benchmark Slave und total leer...

tackleberry, kannste mich mal per pm oder per mail (lord_ofdestruction@web.de) auf dem laufenden halten ??

ich hätte nämlich bald einen ähnlichen fall.

Heute morgen um 9:57 kam die Mail von Samsung.
Nachmittags nochmal ne Mail hin, 10 Minuten später kam die Antwort.
Paket an Samsungs Service Oasa ist raus. ^^

Mika schrieb:
Hi tackleberry,

also als erstes solltest Du überprüfen ob die Platte richtig gejumpert ist, wenn vorher ne andere mit drangehangen hat MUSS die umgejumpert werden.

Warum sollte die Platte umgejumpert werden müssen ? :hmm:

Das K7S8XE+ meckert sowieso wenn nur ein Gerät an einem IDE Kanal hängt und auf Slave gejumpert ist...

musstest du die alte platte hinschicken oder wird die neue geliefert und die late mitgenommen um deine datena uszuspionieren ?? *g

die platte hat sicher nen esd schaden

du bist bestimmt beim ausbauen der anderen platte gegen die platine der neuen gekommen da reichen 10v spannung aus und der controller ist hinüber.....

mindstorm schrieb:
tackleberry, kannste mich mal per pm oder per mail (lord_ofdestruction@web.de) auf dem laufenden halten ??

ich hätte nämlich bald einen ähnlichen fall.

Am 10.5 eingeschickt, am 26.5 ging die neue Platta auf die Reise. Am 28.6 war sie da.
:bigok:

gut zu wissen, dass samsung so einen guten und problemlosen support hat. vielleicht kaufe ich mir auch eine 5400er samsung (ich brauche ne leise platte).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh