Hallo Leute,
ich habe mir einen Plextor PX 716 SA DVD Brenner gekauft. Leider läuft er nicht.
Ich habe auf meinem Asus A8N SLI-Premium Board eine SATA HDD von Western Digital an SATA Port 1 und eine baugleiche an SATA Port 2 an Port 3 hängt mein Brenner.
Wo ich den Brenner auf Port 3 angeschlossen habe, wurder er von Windows XP (SP2) zwar erkannt aber nur als Px-716 A.
Dann das eigentliche Hauptproblem! Ich habe versucht mit Nero 7 eine Audio CD zu brennen, und beim 44 % in hängt er sich auf. Und nich nur der Brenner, auch mein PC.
Es ging dann nur noch der Weg über die Boot-Taste.
Das gleiche passierte als ich ein Imagemit Nero brennen wollte.
Aber als ich das Image mit Blindwrite 5.0 brannte klappte alles wie am schnürchen....
Die ganzen Probleme bringt der Brenner mit sich, vorher lief mein System normal!
Hoffe mir kann einer helfen.
Firmwareupdate hab ich gemacht auf V1.09 von der Plextor Seite.
BIOS und Chipsatz habe ich auch auf die neuste Version geupdatet !
An Plextor habe ich mich auch schon gewandt die sagten nur:
"Dear sir,
Please make sure your mainbord supports optical SATA devices. Some onboard SATA controller only support HDD or need a BIOS update to be able to support ATAPI commands.
Best regards"
Auf jeden fall fühlt man sich dabei so --->
MfG Piwio
Wenn ihr noch weitere Systeminfos braucht, bitte nachfragen...
ich habe mir einen Plextor PX 716 SA DVD Brenner gekauft. Leider läuft er nicht.
Ich habe auf meinem Asus A8N SLI-Premium Board eine SATA HDD von Western Digital an SATA Port 1 und eine baugleiche an SATA Port 2 an Port 3 hängt mein Brenner.
Wo ich den Brenner auf Port 3 angeschlossen habe, wurder er von Windows XP (SP2) zwar erkannt aber nur als Px-716 A.
Dann das eigentliche Hauptproblem! Ich habe versucht mit Nero 7 eine Audio CD zu brennen, und beim 44 % in hängt er sich auf. Und nich nur der Brenner, auch mein PC.
Es ging dann nur noch der Weg über die Boot-Taste.
Das gleiche passierte als ich ein Imagemit Nero brennen wollte.
Aber als ich das Image mit Blindwrite 5.0 brannte klappte alles wie am schnürchen....
Die ganzen Probleme bringt der Brenner mit sich, vorher lief mein System normal!
Hoffe mir kann einer helfen.
Firmwareupdate hab ich gemacht auf V1.09 von der Plextor Seite.
BIOS und Chipsatz habe ich auch auf die neuste Version geupdatet !
An Plextor habe ich mich auch schon gewandt die sagten nur:
"Dear sir,
Please make sure your mainbord supports optical SATA devices. Some onboard SATA controller only support HDD or need a BIOS update to be able to support ATAPI commands.
Best regards"
Auf jeden fall fühlt man sich dabei so --->

MfG Piwio
Wenn ihr noch weitere Systeminfos braucht, bitte nachfragen...