Area51 9750 oder besser warten

cipolla

Neuling
Hi zusammen,
ich habe vor mir ein Area51 9750 mit 2*512 gpu Gamer Book zu kaufen.
jedoch bin ich noch unentschlossen, da die gpu ja nicht direktx 10 kompatibel sind....

währe es evt. besser noch etwas zu warten bis alienware ein Notebook mit Direktx10 fähiger grafikkarte anbietet...?

ich befürchte nur dass ich mir den Pc kaufe und dann der standard wechselt aufs 10er und mein pc trotz super leistung nicht mehr das leisten kann was die spiele ermöglichen würden...

irgendwelche tipps oder anregungen was ich tun sollte?

danke schonmal im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wenn du wartest auf DX10 biste immer noch unaktuell da es bald DX10.1 gibt... Also ist es eigentlich egal

Ich weiss echt nicht, warum man sich solch ein "Notebook" kaufen sollte. Mit seinen 2 GPUs ist das Notebook RICHTIG teuer und leistet trotzdem nicht mehr als ein PC für rund 1.000 Euro - vom schwierigen Aufrüsten mal ganz zu schweigen. Portabel ist es mit 4,2 Kilo (5,3 Kilo mit Netzteil) ebenfalls nicht wirklich, der Akku hält max. 75 Minuten. Wieso keinen guten Desktop-PC und ein mobiles Mittelklasse-Notebook kaufen? Bringt am Ende sicherlich mehr...

Aber gut, nun zu deiner Frage. Derzeit gibt es keine schnelle DX10-GPU für Notebooks. Die 7950 GTX ist hier schon das Maß der Dinge. Wann die Wachablösung durch eine mobile 8800 kommt, kann dir derzeit keiner sagen. Vielleicht Ende des Jahres, vielleicht später. Es lohnt in der Computerbranche aber selten auf etwas bestimmtes zu warten. Wartest du jetzt auf die neue GPU, wartest du garantiert Anfang 08 auf die mobilen Quad-Cores und dann schon wieder auf die nächste GPU. Ein ewiger Kreis...

Nähere Infos zum Alienware Area-51 m9750 findest du bei Interesse übrigens in diesem Thread.

Warten kannst du ewig..
Aber ich finde diese Gaming-Laptops ziemlich überflüssig. Für das Geld kriegst du einen schnelleren Desktop-Rechner und dazu ein schönes Centrino-Notebook, welches auch noch portabler als das Alienware ist.

ja das stimmt jedoch habe ich bereits einen recht guten desktop pc...
das notebook möchte ich deswegen, da ich demnächst für ein paar monate nach amerika reise und dort gerne nen pc hätte auserdem finde ich, dass das alienware trotz seines gewichtes trotzdem vorzüge gegenüber einem desk hat was das zocken bei freunden oder ähnlichem betrifft, da man es zuklappt und fertig ist. alles kompackt und schnell im auto...

vielen dank für die antworten und anregungen!!!

Dann kauf den Laptop besser in den USA. Die kosten dort in der Regel deutlich weniger.