Arctic Freezer 7 Pro säubern

soul4ever

Legende
hoi,

ich hab die ganze Zeit wegen Sommer und so meinen Lüfter immer vollstoff laufen lassen, da hatte ich dann eine Themperatur so von 40-43° etwa... jetzt muss ich lernen und da muss der PC leiser sein, also hab ich ihn wieder auf dynamisch gestellt und jetzt bekomme ich eine CPU Themp von 47-50°. ( Alles idle natürlich).

Jetzt hab ich mal geguckt und gesehen, dass die Kühlrippen vom Lüfter total eingestaubt sind... den staub kann man richtig sehen, jetzt ist nur die frage wie ich da drankomme? da passt ja kaum ein finger durch ? Soll ich versuchen den staub mit dem Finger abzuwischen (nachdem ich mich geerdet hab...) ?! Oder wie bekomm ich das am besten sauber ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich nehm immer den Staubsauger, vorne kleb ich ein Strohhalm mit Klebeband dran.

Ich benutz dazu immer Druckluft. Kompressor an und mit ordentlich Druck reinpusten lassen. Den Lüfter allerdings festhalten, sonst dreht der sehr schnell mit.

hmpf...sowas hab ich alles nit da in meiner Studibude :d

Hab nur so nen komischen mini staubsauger der kaum kraft hat und da bekomm ich auch keinen strohhalm vorne dran...

hmm.. gibts noch andere vorschläge?

aja ich wisch nur ^^
und für die ecken hab ich diesen minisauger :P

und partys gibts in meiner 16m² bude eh net :d

Achso das ding kann man abnehmen ? Wieso sagt das nich gleich jemand :P
dann is es ja np :)

Kannst auch mal mit Ohrenstäbchen versuchen

Nimm den Ministaubsauger und einen dünnen Langhaarigen Pinsel :wink:

ja mit ohrenstäbchen und pinsel fällt mir der staub ja dann schoen ins gehäuse rein.. :/

ich versuch es nächste woche mit dem abnehmen vom ventilator vorne dran...sofern das gescheit geht...

das geht leicht, das kannst du auch sofort machen, einfach den stromkabel entfernen, soweit ich weis muss man dazu beim freezer keine schrauben entfernen ;)

genau des schwarze plastik teil is nur mit 2 zähneen an dem Kühlkörper befestigt, geht ganz leicht ab :wink:

Rasierpinsel ist auch immer gut......Naturborsten weniger statische Aufladung!

ja mit ohrenstäbchen und pinsel fällt mir der staub ja dann schoen ins gehäuse rein.. :/

ich versuch es nächste woche mit dem abnehmen vom ventilator vorne dran...sofern das gescheit geht...

Das sollst du ja auch mit dem kleinen Staubsauger auffangen (gleich wegsaugen). Und der Lüfter ist einfach mit 2 Häckchen angeklickt geht eigentlich leicht ab und wieder ran.

Zuletzt bearbeitet:
das geht leicht, das kannst du auch sofort machen, einfach den stromkabel entfernen, soweit ich weis muss man dazu beim freezer keine schrauben entfernen ;)

jop okay super :)

nee muss lernen das ganze WE, nächste woche 3 klausuren...danach hab ich mir vorgenommen mal meine ganze Bude aufzuräumen und dabei dann gleich den PC komplett zu entstauben ;-)