ARCTIC Cooling Copper Silent oder 2 + Palo. 2100+ = Temps!!

hi leude,

ja die überschrift is beschissen aber ich möchte gerne mal wissen wie die temps bei den leuten sind die einen palomino 2100+ (postet auch bitte wenn ihr kurz da drunter seid!!) und einen ARCTIC Cooling Copper Silent 1 oder 2 haben. bitte noch dazu schreiben wieviel gehäuselüfter ihr habt!!

thx 4 help

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab nen palo 2000+ im 2.PC und nen Copper Silent rumliegen, der müsste da eh irgendwann drauf, also wenn sich keiner meldet, mach ichs, Board ist k7s6a und keine Gehäusebelüftung, das Gehäuse ist dafür meist auf.

habe einen xp 2200+ @ real 2200 mhz (vcore 1,80), der mit einem arctic cooling copper silent (1. modell und ohne "tc"). im gehäuse habe ich 2 "air-in"-lüfter, 2 "air-out"-lüfter, und einen lüfter an der unterseite des nt; allerdings sind die mit poti runtergeregelt. idle macht die cpu im sommer ca. 40-43°C und unter last (z. b. hardcore-zocken auf lan) ca. 52-55°C. ich muss mal die kupferplatte des kühlern planschleifen (die ist ja wirklich sehr grob :fresse: ).

@ Kaktusliebhaber:
ich wette im "kühlung"-forum bekämst du mehr antworten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@stachelgrünzeuchfreund

Ich hatte einen 2100er Palo mit einem AC Copper TC auf Idle 51°C und Vollast 58°C (bei ca. 23°C Raumtemp), je ein Gehäusebe- und entlüfter.

Moose

der "tc" (= thermal control) ist eigentlich verarschung. die kühlleistung ist doch um einiges schlechter als bei der normalen version, da der lüfter viel zu spät (erst bei hohen temperaturen) hochdreht. aber wenn der lüfter auf max. dreht ist er ca. 30-32db laut. der arctic cooling copper silent ohne "tc" liefert konstant relativ gute kühlleistung (für den preis auf jede fall) und ist dabei nur ca. 20-23 db laut. also hat der "tc" eigentlich ergonomisch und leistungmäßig keinen vorteil der normalen version gegenüber.

@rad_killer

Das erzählst Du mir leider zu spät :(. Allerdings hält er den aktuellen Proz bei ca. 49 - 52°C idle bei ca. 2500 Umdrehungen. EWrst bei Dauerzocken geht der Lüfter auf um die 3000 rpm hoch, hält dann die temp allerdings auch bei 54 - 56°C. Das geht, ist dann aber auch deutlich das lauteste Teil an der Kiste ...

Ich bin mit meinem Copper Silent TC sehr zufrieden, weil er doch leiser war als mein Taisol mit 60mm Papst. Habe allerdings den Tempfühler überbrückt und nen 2Watt Poti davorgehängt und den Lüfter auf 2700U/min gestellt. Damit wird mein 1800+ @ 1740MHz bei 1,85V Palo auf 58°C bei Volllast gehalten. Idle 52 bis 54°C
Lüfter vorne und hinten oben ein 80er @ 7V und im Dach ein Antec Trilight 120mm @5V.
Dann noch hinten unten ein Papst der mit nem Ducting Mod direkt auf die NB pustet.

Hardware siehe Konfig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh