T
Thunder1985
Guest
Hallo,
ich bin hier langsam am Verzweifeln
Kurz erstmal die Hardware:
Arcor DSL 6000
Arcor WLAN DSL Modem 200
Laptop 1: HP Pavillion mit Vista Home Premium 32bit
Laptop 2: FSC Amilo LI 1705 mit Vista Home Basic 32bit <-- Problemrechner
Folgendes Problem.
Das Modem ist eingerichtet mit WPA und kein MacFilter. Beide Rechner gehen über WLAN ins Netz bzw. versuchen es zumindest
Bei dem HP funktioniert alles anstands los. Wlan wird gefunden und mit dem entsprechenden WPA Schlüssel auch verbunden. das heißt ich kann mit dem HP Laptop uneingeschränkt das Internet auch benutzen.
Beim FSC ist ebenfalls alles gleich eingerichtet. Wlan-Karte ist aktiviert. Er findet auch das entsprechende Wlan. Sobald dieser sich mit dem Netzwerk verbinden möchte, wird nach dem WPA Schlüssel gefragt. Dieser wird korrekt eingegeben (bestimmt schon 100mal gemacht), aber er verbindet sich einfach nicht mit dem Wlan. Wird der WPA-Schlüssel falsch eingegeben, so kommt die Fehlermeldung, das der Schlüssel nicht stimmt.
Einstellung des FSC:
net config server:
Servername: DENISE-PC
Softwareversion: Windows Vista <TM> Home Basic
Server ist aktiv auf NetbiosSmb (Denise-PC)
Unsichtbarer Server: Nein
Max. angemeldete Benutzer: 5
Max. offene Datein pro Sitzung: 16384
Sitzungsruhezeit: 15
Netzwerk Eigenschaften des Wlans:
Atheros AR5005g
Internetprotokoll Version 6 (TCP/ipv6)-->ip automatisch beziehen
Internetprotokoll Version 4 (TCP/ipv4)--> ip automatisch beziehen
Freigabecenter: An
Netzwerkennung: An
Freigabe von Datein: An
Freigabe des öffentlichen Ordners: Aus
Kennwortgeschütztes Freigeben: An
Freigabe von Mediendaten: Aus
Firewall:
windows Firewall wurde schon mehrmals An und Aus gemacht
Andere Firewall ist auf dem Vista noch nicht installiert.
Ich hab eben etwas rumprobiert und die WPA - Autenthifizierung ausgeschaltet. Damit war das Netz offen für alle. Und schon können beide Laptops im Netz surfen. Danach habe ich die WPA Autenthifizierung wieder an gemacht und ich komme nur noch mit dem HP rein. Beim FSC kommt immer die Fehlermeldung:
sicherheitsschlüssel ist falsch.
Der ist 100% richtig
-> darauf hin hab ich mir in der Router Config nochmal die Protokolle anzeigen lassen und da bin ich auf folgendes gestoßen:
Nachricht: Firewall default policy: TCP (W to W/PRESTIGE)
Ursprung: 88.8.195.143:2147
Ziel: 88.73.105.152:135
Hinweise: Access Blocked
Die interne Firewall von dem Arcor Wlan DSL Modem hab ich ebenfalls mal ausgeschaltet, keine Verbesserung.
wäre über jede Hilfe sehr dankbar..
vielen dank
thunder
ich bin hier langsam am Verzweifeln
Kurz erstmal die Hardware:
Arcor DSL 6000
Arcor WLAN DSL Modem 200
Laptop 1: HP Pavillion mit Vista Home Premium 32bit
Laptop 2: FSC Amilo LI 1705 mit Vista Home Basic 32bit <-- Problemrechner
Folgendes Problem.
Das Modem ist eingerichtet mit WPA und kein MacFilter. Beide Rechner gehen über WLAN ins Netz bzw. versuchen es zumindest
Bei dem HP funktioniert alles anstands los. Wlan wird gefunden und mit dem entsprechenden WPA Schlüssel auch verbunden. das heißt ich kann mit dem HP Laptop uneingeschränkt das Internet auch benutzen.
Beim FSC ist ebenfalls alles gleich eingerichtet. Wlan-Karte ist aktiviert. Er findet auch das entsprechende Wlan. Sobald dieser sich mit dem Netzwerk verbinden möchte, wird nach dem WPA Schlüssel gefragt. Dieser wird korrekt eingegeben (bestimmt schon 100mal gemacht), aber er verbindet sich einfach nicht mit dem Wlan. Wird der WPA-Schlüssel falsch eingegeben, so kommt die Fehlermeldung, das der Schlüssel nicht stimmt.
Einstellung des FSC:
net config server:
Servername: DENISE-PC
Softwareversion: Windows Vista <TM> Home Basic
Server ist aktiv auf NetbiosSmb (Denise-PC)
Unsichtbarer Server: Nein
Max. angemeldete Benutzer: 5
Max. offene Datein pro Sitzung: 16384
Sitzungsruhezeit: 15
Netzwerk Eigenschaften des Wlans:
Atheros AR5005g
Internetprotokoll Version 6 (TCP/ipv6)-->ip automatisch beziehen
Internetprotokoll Version 4 (TCP/ipv4)--> ip automatisch beziehen
Freigabecenter: An
Netzwerkennung: An
Freigabe von Datein: An
Freigabe des öffentlichen Ordners: Aus
Kennwortgeschütztes Freigeben: An
Freigabe von Mediendaten: Aus
Firewall:
windows Firewall wurde schon mehrmals An und Aus gemacht
Andere Firewall ist auf dem Vista noch nicht installiert.
Ich hab eben etwas rumprobiert und die WPA - Autenthifizierung ausgeschaltet. Damit war das Netz offen für alle. Und schon können beide Laptops im Netz surfen. Danach habe ich die WPA Autenthifizierung wieder an gemacht und ich komme nur noch mit dem HP rein. Beim FSC kommt immer die Fehlermeldung:
sicherheitsschlüssel ist falsch.
Der ist 100% richtig
-> darauf hin hab ich mir in der Router Config nochmal die Protokolle anzeigen lassen und da bin ich auf folgendes gestoßen:
Nachricht: Firewall default policy: TCP (W to W/PRESTIGE)
Ursprung: 88.8.195.143:2147
Ziel: 88.73.105.152:135
Hinweise: Access Blocked
Die interne Firewall von dem Arcor Wlan DSL Modem hab ich ebenfalls mal ausgeschaltet, keine Verbesserung.
wäre über jede Hilfe sehr dankbar..
vielen dank
thunder