• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Arcor W-Lan Router mit Alice- (Siemens-) Modem?

manne

Neuling
Hi.

Ich wechsel gerade von Arcor zu Alice. Den W-Lan Router von Arcor kann ich behalten und da ich bei Alice keinen dabei habe, liegt der Gedanke nahe, den Arcor-W-Lan-Router an das Modem von Alice anzuschließen.

Nun ist meine Frage, ob das einfach so geht? Bzw. was man umstellen muss, damit es funktioniert?

Der W-Lan-Router von Arcor nennt sich: Arcor-DSL W-Lan-Modem 100.

Das Modem von Alice ist ein Siemens ADSL C2-010-I

Oder kann ich vielleicht sogar alle Geräte von Arcor weiterbenutzen?

Eine alternative wäre, mit dem 50€ Einkaufsgutschein für Saturn, den ich bei Alice dazu bekommen habe, einen W-Lan Router zu kaufen. Ich weiß halt nur nicht, ob das dadurch dann einfacher wird, oder ob es eben auch der Arcor-Router tut.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh