Arcor W-LAN Modem

DarkLogic

Enthusiast
habe dieses jetzt umsonst mit dem neuen Vertrag bekommen.
doch kann man irgendwie die W-Lan funktion abschalten? software?
udn besitzt dieses Modem einen eingebauten Router?

oder lieber nen adnere gerät kaufen?

grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Handelt es sich immer noch um die Zyxel Router? Dort kannst du unter demm Punkt WLAN eben jenes deaktivieren.

Prinzipiell sind die Acor WLAN Modems wohl Zyxel Router, aber mit einer vollkommen anderen, stark eingeschränkten Firmware. Es gibt da einige Anleitungen, wie man auf eigene Gefahr die original Zyxel Firmware des passenden Modells drauf bekommt, so dass man einen vollwertigen Zyxel W-LAN Modem/Router hat.

hui!

(hab grad den router mit beschreibung niht hier)
also steckt auch noch nen richtiger router mit firewall etc... pp darin? udn ich muss mir keinen extra kaufen? udn mit der softwaera kann man das w-lan ding abstellen?

Das würde gut klingen!

was bringt mir denn ne neue Firmware von http://www.zyxeltech.de/ ?
was wird dadurch freigeschaltet?

grüße!

Alles integriert was du aufgezählt hast. W-LAN wird über das Webinterface deaktiviert - Software ist lediglich zum Abfragen des Status und kleineren Funktionen verfügbar. Steht aber auch alles bei Zyxeltech :) Ansonsten einfach mal Google anschmeißen und Erfahrungsberichte von anderen Leuten suchen, die ein Firmware-Update durchgeführt haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh