Arcor - Ping von heut auf morgen schlecht

Starkbier

Enthusiast
Hallo alle zusammen,

ich habe da ein (für mich großes) problem mit arcor. ich besitze bereits seit einem jahr arcor, war soweit eig immer zufrieden hatte nen super ping von 10-20 auf guten servern mit router. achja habe dsl 2000 standart upstream
nunja auf einmal ist der ping bei 50-80 angelangt, ich weis nicht woran es liegen könnte. habe den router resettet, firmwire downgrade/upgrade alles mögliche versucht...dann habe ich es OHNE router probiert. IMMER NOCH sonen miesen ping! natürlich habe ich die starter box bzw hardware resettet und nicht nur einmal!
ich weis nicht mehr weiter. evtl hat arcor die leitungen in umgebung münchen zerstört... kriege einfach den ping nicht mehr her... kann es sein das es sich um eine störung von arcor handelt ? das es evtl ein paar tage dauert bis der ping wieder normal ist ?
nach telefonieren mit dem arcor mitarbeiter, der mir sagte das dies nicht sein könne und er über ein jahrelanges wissen verfügt (*lach* gibt kaum größere deppen) sei das einfach so...

bitte keine no name antworten wie downloads aus, habe mit netstat -a die ganzen verbindungen kontrolliert, alles wie immer... nur der ping eben nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar kann das nen problem von arcor sein, würd ich sogar vermuten, es sei den ndu hast irgendwas größeres bei dir geändert... jahrelange erfahrung bei dsl gibst zwar erst 3 jahre oder so aber egal..... versuchs einfach nochmal, vielleicht erwichst du ja nen kompetenteren, odr ist arcor hotline nicht kostenlos? (dumme frage?)

3Jahre ich lach mich krank ,das gibt es viele Jahre mehr ;)

€: Gerade geguckt seit 2000

Zuletzt bearbeitet:
naja danke für die versuche mirne antwort zu liefern. dsl gibts seit 1998 offiziel.

darum gibgs doch garnicht ob das nun 3 jahre oder 7 sind tatsache ist, dass der typ da bestimmt nicht jahrelange berufserfahrung hatte und seit wann vertreibt arcor dsl? oderm einst du der war einer von den pionieren die das erfunden haben oder so......

Hat sich das Problem nun schon gegeben? Oder immer noch so ein "miesen" Ping?

hiho all,

leider immer noch sonen miesen ping ;(
ich bin halt schon stark drauf angewiesen, weil ich kein 0815 gamer bin, dem der ping unwichtig ist...finde ich halt enttäuschend nach solanger zeit bei arcor immer guter ping, auf einmal sone scheisse....

so habe bei arcor nochmal angerufen und endlich maln netten kompetenten mitarbeiter erwischt.
ergebnis wie ich dachte, sie haben probleme mit dem hauptverteiler in regionen 6,7,8 überlastungen, teilweise in verbindung mit diesem drecks adsl 2+ was sie anbieten... wanns behoben wird.. keine antwort....

so far

Zuletzt bearbeitet:
Na dann hilft nur warten! Mußt halt ins Internet Café gehen wenn auf guten Ping angewiesen bist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh