Arcor-DSL WLan-Modem 200 und F-Secure Antivir V.5.5

Paralothic

Neuling
Servus zusammen,

also ich hab naja nicht unbedingt folgendes Problem, aber folgende Pläne zur Verbesserung des Heimnetzwerks.

Also mom steht alles auf DHCP und ich möchte ein statisches Netzwerk einrichten, alleine um den Austausch von Dateien im Netzwerk wieder zuvereinfachen.

So ich weiß leider nur ungefähr was ich zur Einrichtung eines statischen Netzwerks mit Router alles machen muss.
Heißt welche IP´s? Welche anderen Einstellungen wie MAc Adressen oder andere Ports muss ich beachten.

So dann ist es ja so das mein F-Secure den vollen Netzwerkzugriff blockiert und ich nicht weiß wie ich das freischalten kann bzw. was ich da beachtne muss. Bräuchte da auch etwas Unterstützung.

Also kurz um möchte ich ein ganz normales Netzwerk mit festen IP´s in dem die PC auch im Internet surfen können und vorallem das mani mmernoch freigegebene Ordner auf anderen PC´s im Netzwerk aufrufen kann.

Und das ganze mit funktionierendem Internet Schutz per F-Secure Version: 5.5 denke ich.

Ich weiß viele Fragen aber ich komm nicht weiter, wäre super wenn mir da jemand helfen kann der da mehr Ahnung von hat.-

DANKÄÄÄ

sl
Patrick

ps.: Achja ich hab Arcor DSL 1000, hoffe ich kann das demnächst aufstocken, das ist einfach mit 3-4 Rechnern zu langsam.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann hier mir wirklich niemand helfen? Ich check das nicht mit den Port, die Einstellungen, gbe ich meinem PC ne statische Adresse, kann ich nicht mehr ins Internte.

sl
Patrick

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh