Arbeitstreiber nvlddmkm oftes Problem aber unmöglich zu Booten oder ähnliches.

sohnvonsparda

Neuling
Salut, folgendes Problem:

Arbeitstrieber nvlddmkm beim Vista Notebook HP dv6500, ich weiss das es meist genannte gleiche Probleme gibt aber das folgende ist bei mir, dass des Bildschirm nach dem Ausschalten nur leuchtend blieb und garnicht mer eingeschaltet werden konnte. D.h. eingeschaltet , Error, Flackern, Schwarz, Ausgeschaltet un konnte garnicht mehr einsachlten weil er nach mehrmaligem ein und ausschalten immer noch ken Bild hatte.
Ich hab mein NOtebook auch aufgemacht un gekuckt ob irg- was verkokelt war, aber nix.... und jetz hoffe ich zu erfahren obs irg.- was externes gibt ihn zu resetten ohne ons system zu kommen hab gehört das man irg. ein teil rausschrauben konnte, aber nix.

Ich bitte euch mir zu helfen XD bin verzweifelt ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lies mal deine Fehlerbeschreibung und sei ehrlich; was willst du uns sagen?

Dein Notebookdisplay leuchtet aber zeigt kein Bild? Auch beim Booten kommt kein Bild? -> das wäre ein Hardwareproblem.
Hast du einen externen Monitor zur Hand? Rechner aus, anschließen, einschalten und ggf die notwendige Tastenkombination (wahrscheinlich fn-f4) drücken. Kommt ein Bild? Dein Display ist hin oder das Kabel gebrochen. Kommt kein Bild wirst du einen Defekt auf der Platine haben.
Vielleicht habe ich dich auch nur falsch verstanden.

Versuche genauere Antwort zu geben ^^

So ich hab das kack ding komplett aufgeschraubt Grafikkarte alles im unverschmorten Zustand nix gelockert usw monitor schon ausprobiert das komische is jetzt das 3 Tagen plz der Monitor wieder normal ging, dann hab ich nen 3D Game aufgemacht, und wie gedacht passierte es wieder das flimmern, hab ich das Game ausgemacht nen treiber gescuht nen aktuellen inst. un bum ^^ er versucht nach der inst. neu zu starten un dann geths wieder ned.... :(

Un Booten kan ichs ned weil ich dauernd nen schwarzen Leuchtenden Bildschirm hab d.h. die Lämpchen funzen noch ..

Darum kann ich anderes ausschliessen ^^

Du kannst Treiber installieren aber nicht booten? Wie soll das gehen? Wenn dein System beim versuch zu starten keine BIOS Angaben zeigt, dh das Problem v-o-r Windows auftritt hast du ein Hardwareproblem. Da hilft kein Treiber und auch kein Aufschrauben - sowas muss man nicht sehen.

Dein "nvlddmkm" kann man googeln und bekommt einen MS-Patch.

Hm

Du verstehst mich falsch ^^
Nach 2- 3 Tagen hab ich aus verzweiflung men Notebook wieder angemacht un plz funzte es bis ich nen 3D Spiel anmachte...
Un dann kam wieder standart schwarzes Bild.
Un im mom kann ich nichts machen weil er aufstartet un ken Bild anzeigt, jetzt verstanden? ^^

Dann hilft kein Treiber. Bei dir ist entweder das Kabel zum Display (eher unwahrscheinlich weil unter Last erst das Bild weg war) oder der Grafikchip defekt. Läuft ein externer Monitor?
Das Kabel kann man eventuell tauschen, der Chip wäre dann ein Totalschaden.

Replay

Hm externen Monitor hab ich schon ausprobiert, könnts auch sein das die Grafikkarte nen Kurzschluss hat? Oder dass ich durch das Putzen mit dem Staubsauger ( Nicht aufgemacht nur am Lüfter gestellt) nen Kabel gelockert habe? Un das darum 1 mal kurz funzte..
Weil ich ken mich ja ned aus, aber wenn die Verbindung fehlen würde, würde der Bildschrim des Laptops auch ned leuchten.
Also sin jetz unbestätigte Vermutungen ^^

Arbeitet der Lüfter noch richtig nach deinem Staubsauger einsatz ?

Und was ist bei deinem Versuch mit dem externen Monitor rausgekommen?

Versuch

Der Monitor blieb ohne nen Signal, also reagierte ned, und ja ich hab "FN" un F4 gedrückt is bei mir auch die funktion.

Ich will dir ja nicht die Laune verderben aber es drängt sich mir der Verdacht auf dass du ein neues Board, in der Konsequenz ein neues Notebook brauchst.

Kann sen

Kannst recht haben schliesst alles auf dat... leider, aber ich dank dir trotzdem für dene Geduld un Mühe ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh