Arbeitstier und guter Begleiter

amdpc

Enthusiast
Hallo,
ich wollte mich mal umsehen, was aktuell am Notebookmarkt so los ist, und ob ich meinen R505 viell. in Rente schicken kann...der AMD hat seine Aufgabe eigendlich erfüllt.

Mein neuer "Bock" sollte 12 bis max. 13,3 Zoll haben, und dementsprechend nicht zu viel wiegen, bin aber nich aus Pappe, also ich werde mich nicht wegen 200g aufregen.
Der Akku sollte min. 4 h halten. CPU Mäßig MUSS es Intel mit VT sein...
Desweiteren ist mir SEHR wichtig ein Dockingport.
Und spätestens da fängts an dünne zu werden, weil sowas ja iwie keiner mehr großartig verbaut...
Eine potentere GPU als diese Intel GMA und AMD/Nvidia Chipätze wäre auch toll, is aber kein muss

WWAN wäre auch SEHR schön.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spontan fällt mir gerade das Lenovo X201 ein, das in der richtigen Variante fast alle (bis auf die Grafikkarte) Anforderungen erfüllen sollte. Allerdings halt zu einem Preis von deutlich mehr als 1000€ (schätzungsweise zwischen 1200 und 1300€).
Dockingports haben inzwischen halt nur noch richtige Businessnotebooks. Deshalb würde ich mich da einfach mal bei den üblichen Verdächtigen umsehen (Lenovo, HP, Dell).

Dito..ein X201 erfüllt alle Punkte außer einer guten Grafikkarte (-> hat ne Intel).
Wenn ein (meist praktisch neues) Demogerät ok ist, gibts bei nbwn.de Geräte ab aktuell 999€. UMTS ist bei den günstigen wohl nicht am Start, aber zumindest auf jeden Fall nachrüstbar.

uii.....Docking echt so altmodisch geworden ?
...

Schade, soviel ist es mir dann doch nicht wert...

Wie wärs dann mit nem gebrauchten X200(s)?
Sollte für 600-700 machbar sein, da ein ordentliches zu kriegen..

sehe ich das richtig das das ding nur n Trackpoint hat und kein Touchpad ?

weiss nich, ich maag son Touchpad eigendlich schon^^

Wie siehts aus mit dem HP Elitebook 8440w ? Das wären zwar 14", aber meine Güte..
Mal bei den Panasonic Toughbooks umgeschaut,
oder ein kleines Dell Latitude ?

ich kenn die Toughbooks...und nein...das ist zu Extrem ^^
soll ja auf dem Bürotisch auch nicht blöd aussehen ^^

Prinzipiell möchte ich auch kein ULV Prozessor haben, weil der wird ja nicht sooooo viel Leistung aus den 1,3 GHZ holen ...würde lieber was in Richtung P8400 bevorzugen...

Kann jemand aus eigener Erfahrung was zum Dell E4300 sagen ?

Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell möchte ich auch kein ULV Prozessor haben, weil der wird ja nicht sooooo viel Leistung aus den 1,3 GHZ holen ...würde lieber was in Richtung P8400 bevorzugen...

Dann echtmal die HP Elitebooks anschauen, da kann man dann ja auch ne ältere Version günstiger bei eGay kriegen, oder vllt auch im Luxx, oder bei einschlägigen Seiten wie LapStore.de - Das Internet Versandhaus fr Notebooks & Zubehr oder Gebrauchte Notebooks, Computer gebraucht, Business Hardware, TFT, Monitore, PCs, Server, Drucker und Laptops günstig gebraucht kaufen im ITSCO Shop für Business IT etc.

Kann jemand aus eigener Erfahrung was zum Dell E4300 sagen ?

Ne, aber zum E6400 und zum XT2 - und die sind beide gut verarbeitet, vorallendingen stabil genug für nen Alltag, gute Studienbegleiter oder sowas sind die Latitudes allemal. Tolle Tastaturen und so. Verarbeitungstechnisch liegen die HPs aber nochmal ne deutlich merkliche Nummer drüber, dennoch sind die Latitudes verarbeitungstechnisch schon top, besser als sämtliche Consumer-Dinger die so bei notebooksbilliger oder so rumfliegen..

Zuletzt bearbeitet:
Dann echtmal die HP Elitebooks anschauen, da kann man dann ja auch ne ältere Version günstiger bei eGay kriegen, oder vllt auch im Luxx, oder bei einschlägigen Seiten wie LapStore.de - Das Internet Versandhaus fr Notebooks & Zubehr oder Gebrauchte Notebooks, Computer gebraucht, Business Hardware, TFT, Monitore, PCs, Server, Drucker und Laptops günstig gebraucht kaufen im ITSCO Shop für Business IT etc.

Ne, aber zum E6400 und zum XT2 - und die sind beide gut verarbeitet, vorallendingen stabil genug für nen Alltag, gute Studienbegleiter oder sowas sind die Latitudes allemal. Tolle Tastaturen und so. Verarbeitungstechnisch liegen die HPs aber nochmal ne deutlich merkliche Nummer drüber, dennoch sind die Latitudes verarbeitungstechnisch schon top, besser als sämtliche Consumer-Dinger die so bei notebooksbilliger oder so rumfliegen..

hehe, es sind auf beiden Seiten keine Elitebooks zu finden :d

ich schau mal bei Ebay....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh