Arbeitsspeicher Upgrade 2-> auf 4

händler

Neuling
Moin

Ich hätte eine Frage, die Speicherpreise sind momentan billig und ich habe noch ein wenig gold über. Ich habe 2x1024mb OCZ ram @E660 und Asus P5w-DH deluxe drinne Win XP.

Wenn ich jetzt auf 4g aufrüste meine frage

-> Gibt es Probleme mit Windows XP--> steige mit crysis auf vista wohl um bzw dx10 auf vista.

->Sind probleme bekannt mit 4x1gb ram im Asus P5w-DH deluxe?

-> Wenn ich 4x1gb habe ist der Dual Channel Modus noch aktiviert

-> Lohnt es sich überhaupt DDR2 800 ram auf 4gb auf zu stocken oder ist der speicher für die zukunft nich so gut, würd es sich lieber lohnen 4x1gb ddr 1000 ram zu holen?

wenn ihr fragt wofür, spiele brauchen immer mehr speicher Gothic3, World of Warcraft auch kommende titel werden sicher von 4gb profitiern.

was meint ihr dazu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
probleme gibt es mit xp nicht. sind halt max. nur 3,x gb verfügbar.
bei 4 ram-modulen ist der dc aktiv!
ddr2-800 ist für den normalen gebrauch und beim ocen ausreichend. sofern du nicht vorhast, krass zu ocen (was bei 4 modulen sowieso nichts wird), brauchst du keine ddr2-1000 zu kaufen.
zu den evtl. problem mit asus-mobo und 4 ram's kann ich nichts sagen!

Zuletzt bearbeitet:
probleme gibt es mit xp nicht. sind halt max. nur 3,x gb verfügbar.
bei 4 ram-modulen ist der dc aktiv!
ddr2-800 ist für den normalen gebrauch und beim ocen ausreichend. sofern du nicht vorhast, krass zu ocen (was bei 4 modulen sowieso nichts wird), brauchst du keine ddr2-1000 zu kaufen.
zu den evtl. problem mit asus-mobo und 4 ram's kann ich nichts sagen!

Ich zocke eignl nur

E6600e 3.1ghz ram 850mhz takt ca

ich frag mich nur ob sich lohnt die alten DDR2 800er auf 4gb aufzubauen oder lieber doch später 4x1gb ddr2-1000

DDR2-1000 lohnt sich bei einem C2D System nicht, du merkst die höhere Taktzahl nicht. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh