Arbeitsspeicher mit ECC oder ohne?

MadLord77

Neuling
hi Leute ! :wink:
will neuen Arbeitsspeicher kaufen so 2 GB DDR 400 auf Asus A8N SLI Deluxe Mit AMD 3500+ Venice.Schnell soll er sein ok und jetzt kommt meine frage. manche Speicher unterstützten ECC und manche nicht was ist ECC eigentlich? derselbe Speicher mit ECC unterstützung kostet fast 30 Euro mehr also lohnt sich das? oder unterstützen das am ende nur Boards mit Intelprozessoren und ich kann mir das vieleicht schenken? :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst ram der kein ECC unterstützt :) das ist sowas wie ne fehlerkorrektur.

edit: das brauchst du nur, wenn du ram für einen server brauchst, wo extrem darauf geachtet werden muss das alle daten heil bleiben usw.

ach ja und willkommen im forum :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh