Arbeitsspeicher Aufrüstung

todle

Neuling
Hallo,

da ich nun von AMD auf INTEL umsteigen möchte, habe ich noch eine Frage bzgl. des RAMs.

Mein zukünftiges System:

Intel Core 2 Duo E6300
Gigabyte GA-P35C-DS3R
Geforce 7600GS

Nun fehlt mir natürlich noch RAM. Ich stele mir 2GB vor, am besten so günstig wie nur möglich.
Das Mainboard erlaubt ja ziemlich viele unterschiedliche Arten von RAM. Welchen soll ich da nehmen? Und was wäre besser? CL 5 oder CL 4, usw...?

Später habe ich auch noch vor meinen CPU evtl. zu übertakten.
Ich habe gelesen, dass man den RAM dann auch übertakten sollte?!
Welcher Arbeitsspeicher würde sich dafür besonders anbieten? Auf was muss ich achten?

Danke schon mal im Voraus ;)

Gruß,
todle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
E6300? Für das selbe Geld bzw. sogar weniger bekommst du einen E6750 mit 4MB Cache. Kauf dir dazu einfach 2GB DDR2-800 von MDT, dann hast du auf dem Gigabyte GA-P35-DS3 bei 400MHz FSB gleich 2x3.2GHz. Vielleicht kaufst du dir auch gleich 4GB Speicher, glaube aber das Board hat im Bios keine Einstellung für Memory Remapping, die braucht man angeblich bei 4GB Ram. Deswegen einfach mal die "Experten" oder jemanden fragen, der das Board und 4GB Ram hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh