Arbeitsrechner fürs Büro

MaX_1

Enthusiast
Hallo,

ich brauche einen Arbeitsrechner für Büro:

Es muss nur flüssig laufen mit Adobe Illustrator, Indesign,(wichtig)
es wird noch MS Word, Outlook sehr häufig benutzt
sehr selten wird bei bedarf noch photoshop benutzt
gerendert wird auch sehr sehr selten bis kaum deswegen stört die lange wartezeit hier überhaupt nicht.

Es werden 2 monitore damit befeuert werden(was sehr wichtig für mich ist.)
1. Monitor: 27 Zoll 2560x1440 AUflösung
2. Monitor: 19 Zoll 1280x 1024 Auflösung ( Aufrüstung in Planung)

Was ich habe:
SSD Platte, Hdd Platte,
Maus, Tastatur,

Ich bräuchte Beratung für :

Cpu: Intel wäre mir persönlich lieber
Mainboard
Ram Riegel
igpu oder ne günstige Grafikkarte ( suche um Rat bei Euch)

Damit werden keine Filme geschaut und auch keine Spiele gespielt.

Budget habe ich keine gedanken gemacht
Was könnt ihr mir Empfehlen für P/L für ein Arbeitsrechner im Büro?

Als Beispiel:
Zuhause habe ich ein i5 3570k mit 16gb ddr3 plus 970gtx und ich bin zufrieden damit.

Ich brauch nicht High End aber evtl. doch etwas besseres als i53570k wenn es etwas gibt natürlich, irgendetwas in der Mitte von allem irgendwie keine Ahnung schlecht zu erklären, hoffe aber ihr wisst was ich damit meine und könnt mir paar Tipps geben.

Danke im Voraus

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnest du deinen Heimrechner testweise mal mitnehmen um zu sehen wie sich die iGPU mit zwei angeschlossenen Monitoren verhält beim arbeiten?
Die iGPU ist bei vielen synthetischen Tests enorm schnell wegen der direkten Anbindung an CPU und Cashes und Ram.
Die Desktopleistung hat mich schon desöfteren beeidruckt.

Besser wäre wirklich zu sehen wie es in der Praxis funktioniert. Der Bürorechner ist dann schnell gebaut.
Gibt es noch Bedingungen wie Farbechtheit mit bestimmten Monitoren oder etwas in der Art?

Also wenn es etwas schneller sein soll wie das System i5 3570k mit 16gb ddr3 plus 970gtx.Ein Büro rechner kannst nur dann schneller machen mit SSD´s also keine HDD verbauen und viel Arbeisspeicher.Ein 4Kern Cpu mit 4Ghz z.b Intel Core i5-7600K, 4x 3.80GHz, boxed ohne K Geizhals Deutschland der ist auf jedenfall in Spielen schneller wie dein i5 3570K nur im Büro denke ich nicht das Du etwas davon merkst.Viel Arbeisspeicher und nur SSD´s verbauen. Amen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh