• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Arbeitsplatz braucht 5 min bei Neustart

McMex

Neuling
Moin alle und schonmal danke für die hilfe,

also bei meinen PC wenn ich denn starte benötigt er ca. 5 min umd denn arbeitsplatz zu finden, zumindest die taschenlampe zeigt er mir solange an. Wärend dieser zeit ist die auslastung fast bei 100%.

Danach also wenn er alles gefunden hat macht der Comp kein Problem mehr.

Das ganze läuft unter Windows XP Home.

Bitte um hilfe.

Ist so ein Medion Schnoedel PC
Bitte keine Ratschläge wie "wirf denn weg" Denn bin grad drann mir nen PC zusammen zu basteln.

LG

McMex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach mal die Ein-Klick-Wartung mit Tune-Up-Utilities 2004.

Danke, werde ich heute mal versuchen.

Vielen Dank

LG

McMex

Gern geschehen. Hoffentlich hilft es.

Sonst kannst du ja nochmal nachfragen.

reicht es wenn ich ma die testversion sauge??

LG

McMex

hmm es ist einiges besser nun aber leider das hauptproblem mit dem Arbeitsplatz besteht noch.

Weiss einer von euch noch ne Lösung??

Vielen Dank

LG

McMex

hm,tritt das prob schon immer oder erst seit kurzem auf ?
ist das nur beim arbeitslatz so oder braucht windows generell ne ewigkeit bis alles geladen hat ?
mal nebenbei,hast du irgendwelche LAN-adapter aktiviert bzw. am laufen ?

Bei einem Kumpel war mal das selbe Problem, da ging allerdings nicht mal mehr der regedit auf :fresse:

Lag daran, dass das ganze Syste zugemüllt war mit Spyware oder so...vl hast du ja auch Spyware oder Viren?

Ganz am anfang war es noch nicht so, aber war nur kurz das der Arbeitsplatz funkte.
Ist generel nur der Arbeitsplatz alles andere ist sehr schnell da.
virenscans hab ich auch natürlich schon gemacht da is nix mehr drauf.

hm zu LAN da muesst ich nochmal nachschauen aber da hab ich was drauf ja, da ich manchmal ne conection zu meinen anderen Computers mache.

LG

McMex

Wenn alles andere auch langsam wäre, hätte ich mal auf Festplatte getippt.
Welche Platte läuft bei Dir?

Kann ich so ausm stehgreif net sagen muss ich nachgucken ist aber die 2. Generation von den Aldi/Hofer also Medion Computer.

Das war sowieso mein grösster Fehler nieeeee wieder.

LG

McMex

Jo zuhause dann bin aber grad in der arbeit komme erst um ca. 17Uhr wieder heim.

LG

McMex

Hat zwar a bisserl gedauert aber hir mal die platte die ich habe.

ST3160021A 160GB 7200 RPM, Ultra-ATA/100

Ich hoff ihr könnt ma helfen.

Vielen Dank

LG

McMex

McMex schrieb:
Hat zwar a bisserl gedauert aber hir mal die platte die ich habe.

ST3160021A 160GB 7200 RPM, Ultra-ATA/100

Ich hoff ihr könnt ma helfen.

Vielen Dank

LG

McMex

dachte ich mir schon, st klingt immer nach seagate

Barracuda 7200.7

Model Number:ST3160021A
Capacity:160 GB
Speed:7200 rpm
Seek time:8.5 ms avg
Interface:Ultra ATA/100

Ne virenscanner läuft keiner am anfang.
Es ist auch so das wenn man in denn Arbeitsplatz geht das da nur eben die Taschenlampe kommt und das dauert dann um die 5minuten.

Also Lan verbindungen habe ich bereits alle geschlossen ist nun nur noch mehr die Inetverbindung da.

LG

McMex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh