[Kaufberatung] Arbeitspc mit SSD für 800€

Yoda III.

Enthusiast
Morgen,

bin grade dabei nen neuen Rechner zusammenzustellen. Leider bin ich Informationstechnisch beim X2 auf Sockel AM2 Basis stehen geblieben und brauche daher eure Hilfe.

Anforderungsprofil für den PC:
Office, Internet und Videoschnitt. Keine Spiele.
Für das OS soll eine SSD zum Einsatz kommen, zusätzlich eine normale HDD für die Daten. Beim gehäuse dachte ich an das Xigmatek Midgard. Monitor und Eingabegeräte sind vorhanden. Intel oder AMD ist egal. P/L Verhältnis sollte einfach stimmen. Grafik kann onboard sein, muss aber nicht.

Das Gesamtbudget liegt bei ~800€. Abzüglich der HDD, SSD und des Towers bleiben für CPU, Mainboard, Ram, Kühler und Netzteil also noch rund 480€ übrig.

Könnt ihr die leeren Felder in der Liste unten füllen ?

CPU
Kühler
Mainboard
RAM
Netzteil
Tower - Xigmatek Midgard -60€
SSD - Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5", SATA II (SSDSA2MH080G2C1) -190€
Festplatte -Western Digital Caviar Green 1000GB, 32MB Cache, SATA II (WD10EADS) -65€

Dankeschön,

Gruß Yoda

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was machst du genau mit dem Rechner? Welche arbeiten meinst du?

würde sagen:

x4 955be
ein am3 790gx chipsatz-bord dazu, wegen der grafikeinheit
4 gb xms3 1600 ram von corsair
netzteil würd ich sagen corsair hx450 oder enermax 425 ob modu oder pro musst du das selbst wissen

kühler:
wenn du nur die cpu bei standardtakt leise kühlen willst, scythe ninja 2 oder mugen2 wobei der mugen2 am mainbord verschraubt wird

@Gahmuret

Normale Officearbeiten eben, Excel, Word, Outlook, Powerpoint. Also völlig Problemlos für aktuelle Sachen. Einzig der Videoschnitt ( Adobe Premiere CS3) könnte ein bischen anspruchsvoller werden.

Hab jetzt mal weiter gesucht anhand der Infos von euch

Mainboard: ASUS M4A78T-E -110€
CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, tray -160€
RAM: Corsair XMS3 DHX DIMM Kit 4GB PC3-12800U -80€
Kühler: Scythe Mugen 2 -37€
Netzteil: Corsair HX 450W oder BeQuiet Straight Power 450/500W -60-70€

Damit dürfte ich voll im Budget liegen.

Für 25€ mehr gibt es statt dem 4Gb Dual Kit ein 6GB Tripple Channel Kit. Brauch ich das zwingend bzw hätte es Geschwindigkeitsvorteile ?

Wäre das Mainboard ok so ?

Gruß und danke schonmal für die Antworten.

Yoda

morgen,

ok hab grad mal ein aar Artikel 790GX vs. 785G gelesen. Da reicht so ein Board völlig aus.

Also neue Konfig:

Board: ASUS M4A785TD-V EVO, 785G -80€
CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, tray -160€
RAM: Corsair XMS3 DHX DIMM Kit 4GB PC3-12800U -80€
Kühler: Scythe Mugen 2 -37€
Netzteil: Corsair HX 450W -60€
Tower - Xigmatek Midgard -60€
SSD - Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5", SATA II (SSDSA2MH080G2C1) -190€
Festplatte -Western Digital Caviar Green 1000GB, 32MB Cache, SATA II (WD10EADS) -65€
optisches Laufwerk - LG Electronics GGC-H20L, SATA, retail -90€

inkl. Blu-Ray Laufwerk komm ich damit auf ~825€.

Kann ich das so weiterleiten ?

Gruß Yoda

kannst du so weiter leiten, ist ein ordentliches system. ich persönlich würde allerdingst zu Samsung F3 1000GB greifen ,ist etwas schneller

So. System ist so bestellt worden. Danke für eure Hilfe :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh