Arbeitsgruppen-Computer anzeigen? Problem!

Devon

Enthusiast
Hallo,

ich bin gerade dabei eine Netzwerkumgebung zwischen meinem PC und Laptop zu erstellen, damit ich vom Laptop aus per WLAN auf die Daten des PC zugreifen kann.

Ich habe soweit mit dem Netzwerkinstallationsassisten alles eingerichtet.

Zugriff von PC auf Laptop!
Mir wird die Arbeitsgruppe angezeigt und beide Rechner (PC und Laptop)(Bild1) aber wenn ich auf den Laptop zugreifen will kommt ein fehler (Bild2)

Zugriff von Laptop auf PC
Ich sehe die Arbeitsgruppe aber wenn ich darauf zugreifen will kommt auch der Fehler von wegen es konnte nicht zugegriffen werden, keine berechtigung bla bla ... also ich sehe noch nicht mal den PC vom Laptop aus weil ich erst garnich auf die Arbeitsgruppe komme..

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hhm ... mein Konto hat sowieso schon ein Passwort und ich hab mal das Gastkonto aktiviert, aber es geht immer noch nicht - es kommt wieder die Meldung dass nicht zugeriffen werden konnte und keine Berechtigung bla bla etc.

Du schreibst siehe Bild 1 und Bild 2, hast aber nur 1 Bild verlinkt??

Was hat der zweite Rechner für ein Betriebssystem?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh